print logo

Dreht den Trichter um!

Alle sprechen vom Sales Funnel. Funnel ist das englische Wort für „Trichter“. Das ist ein furchtbar falsches, schräges Bild.
Uwe-Michael Sinn | 18.03.2019
© Uwe-Michael Sinn
Ich hab da mal ne andere Idee … es gibt ein viel schöneres Bild ????.

Okay, es ist ein ambitioniertes Ziel: Die ganze Vertriebs-Welt spricht vom „Sales-Funnel“. Dieser „Trichter“ findet sich in Millionen Sales Unterlagen weltweit, von Uni-Scripten zu Vorstandspräsentationen. Und nun kommt Uwe-Michael Sinn, Marketing Automation Berater aus dem schönen Frankfurt und sagt „Alles Unfug, das Bild ist falsch!“ Werde ich es schaffen, zig Millionen von sich selbst überzeugter, überwiegend Testosteron-gesteuerter Vertriebler davon zu überzeugen, künftig „Sales Summit“ zu sagen? Vermutlich nicht, aber ich kann es immerhin mal versuchen. #

Den vollständigen Artikel lesen Sie im Marketing Automation Blog:

https://marketingautomation-blog.de/2018/04/18/dreht-den-trichter-um/
Uwe-Michael Sinn
Über den Autor: Uwe-Michael Sinn

Uwe-Michael Sinn, Geschäftsführer von Meister Lampe und Freunde, ist einer der deutschen E-Mail-Marketing-Pioniere.