print logo

Taboola gibt Zusammenarbeit mit Moat bekannt

Garantiert wird eine 100%-ige Viewability Rate oder Completion Rate für Videoanzeigen von Werbekunden.
Taboola | 31.03.2020
Taboola gibt Zusammenarbeit mit Moat bekannt © Pixabay / Free-Photos

Taboola, die weltweit führende Discovery-Plattform, hat heute die Zusammenarbeit mit Moat by Oracle Data Cloud bekannt gegeben. Moat, ein führender Anbieter von Real-Time Attention Analytics, ermöglicht es den Werbekunden von Taboola, Impressions für Videokampagnen mit Hilfe einer ergebnisorientierten Methodik, einschließlich Viewable- oder Video-Completion, zu erwerben.

Im Rahmen der Zusammenarbeit bezahlen Taboolas Werbekunden nur noch für die Impressions, die ihrem gewünschten Ergebnis entsprechen. Dies bedeutet, dass Werbetreibende beim Kauf durch das vCPM-Preismodell nur für sichtbare Impressionen bezahlen. Beim Kauf eines CPCV-Modells (cost per completed views) bezahlen Werbekunden nur dann, wenn ihre Videoanzeige den gewünschten Completion-Punkt erreicht hat, der von Moat verifiziert wurde.

Allein in den Vereinigten Staaten machte Video 2019 laut eMarketer fast die Hälfte der programmatischen Ausgaben aus und wird 2020 voraussichtlich fast 35 Milliarden US-Dollar betragen. Mit der von Moat bereitgestellten unabhängigen Messung durch Dritte können Werbekunden von Taboola zuversichtlich sein, dass sich ihre Investitionen in Videoanzeigen lohnen werden. Durch die Kooperation mit Moat werden Anzeigen im Taboola-Netzwerk, die die Viewability- oder Completion-Schwelle einer Marke nicht erreichen, kostenlos geschaltet.

„Die Voraussetzung einer jeden Werbekampagne beruht auf einem einfachen Faktor: ob die Zielgruppe die Anzeige gesehen hat", sagte Mark Kopera, Head of Product bei Moat, Oracle Data Cloud. „Moat ist die vertrauenswürdige Adresse der Branche für die Verifizierung der Viewability und anderen Kennzahlen zur Messung der Aufmerksamkeit. Wir freuen uns, mit Taboola zusammenzuarbeiten, um Werbekunden beim optimalen Einsatz ihrer Werbeausgaben zu unterstützen, indem wir sicherstellen, dass alle Werbeanzeigen tatsächlich von Verbrauchern gesehen werden und so die beabsichtigte Wirkung erzielen."

„Durch die Zusammenarbeit mit Moat, einem vertrauenswürdigen Verfizierungsanbieter, geben wir unseren Werbekunden Sicherheit und machen es einfach, den ROI nachzuweisen", sagte Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Angesichts der Tatsache, dass sich Marken außerhalb von Walled Gardens diversifizieren wollen, ist die Möglichkeit, Videoformate ins Open Web zu bringen, bei denen man nur für den Erfolg bezahlt, eine riesige Chance. Dadurch erschließen wir den 20 Milliarden US-Dollar schweren Videomarkt, der dem Qualitätsjournalismus zu Wachstum verhelfen wird. Mit der heutigen Nachricht erweitern wir unser wachsendes Angebot an Integrationen, die es Marken ermöglichen, sich auf unsere Kompetenz zu verlassen, monatlich mit 1,4 Milliarden Kunden in unserem Netzwerk zu interagieren".