print logo

Manhillen Drucktechnik arbeitet bereits komplett klimaneutral

Die Manhillen Drucktechnik GmbH, Druckspezialdienstleister aus Rutesheim, arbeitet seit 2021 komplett klimaneutral.
Manhillen gleicht 321 t CO2 gemäß Gold Standard Projekt aus. © Manhillen Drucktechnik

Was Apple und Facebook für 2030 anstreben, hat der Rutesheimer Druckspezialdienstleister schon 2021 erreicht: Das mittelständische Unternehmen ist CO2-neutral. Alle Kunden profitieren damit automatisch von einer klimaneutralen Druckproduktion, die deren CO2-Bilanz nicht belastet. In der öffentlichen Klimadiskussion, liegt der gemeinsam Nenner wohl in der Einigkeit darüber, dass etwas getan werden muss. Die Erfahrung zeigt, dass der Wille oft am Marketingbudget seiner Kunden gescheitert ist. Manhillen hat sich mit seinem Betrieb daher entschieden, als Unternehmen insgesamt nur noch klimaneutral zu arbeiten.