print logo

Bildungsscheck NRW

Lassen Sie sich mit bis zu 500 Euro pro Mitarbeiter vom Land NRW für die berufliche Weiterbildung unterstützen!
Martin Fiegler | 04.05.2009
Mit dem „Bildungsscheck Nordrhein-Westfalen“ fördert die nordrhein-westfälische Landesregierung die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung. Zielgruppe sind Beschäftigte, die sich bisher wenig oder gar nicht an Weiterbildung beteiligt haben.

Erhalten können den Bildungsscheck Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit maximal 250 Beschäftigten und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unter bestimmten Voraussetzungen steht der Bildungsscheck auch für Berufsrückkehrende sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer (in den ersten fünf Jahren) zur Verfügung.

Eine kostenlose Beratung ist verpflichtend. Übernommen werden anfallende Kursgebühren bis zur Hälfte, höchstens jedoch 500 Euro pro Bildungsscheck. Die finanziellen Mittel stammen aus dem Europäischen Sozialfonds.

Viele Unternehmen wissen nichts von dem Bildungsscheck und den Möglichkeiten der Förderung in der Weiterbildung. Genau diese ist gerade in der aktuellen Zeit enorm wichtig, um auf dem Markt bestehen zu können.

Wir können informieren und einen Austausch gewährleisten über die Erfahrungen, die mit Weiterbildungsmaßnahmen gemacht wurden, die über den Bildungsscheck umgesetzt wurden.

Zudem werden auch in regelmäßigen Abständen Informations-Veranstaltungen durchgeführt werden, wo wir zu Themen informieren wollen, die über den Bildungsscheck subventionierbar sind und die Themen, die entsprechend begleitend sind.

Ich freue mich auf Sie

Herzliche Grüße

Martin Fiegler
Martin Fiegler
Über den Autor: Martin Fiegler

Ich bin bereits seit 2005 als selbständiger Trainer, Coach und Interims-Manager tätig. Fokus auf den Themen Vertrieb und Führungskräfte-Entwicklung.