print logo

Erfolgsfaktoren für den Einsatz von SAP

Auf den Infotagen 2010 erfahren Software-Anwender, welche ERP-Trends der Schlüssel zum erfolgreichen Einsatz von SAP sein können.
Axel Susen | 29.03.2010
Aachen, 29.03.2010 – SAP setzt (nicht nur) in Deutschland die ERP-Standards für viele tausend Anwender. Dennoch ist es für Unternehmen wichtig, eine eigene Plattform-Strategie zu entwickeln, um die IT optimal an interne Geschäftsprozesse anzupassen.
Aktuelle Trends für ERP-Architekturen zu kennen, kann der Schlüssel zum erfolgreichen Einsatz von SAP sein.

„SAP ist in Deutschland mit Abstand die weitest verbreitete ERP-Software. Um die unternehmenseigene IT zu optimieren, ist es aber erforderlich, die neuen Trends und Anwendungen der ERP zu kennen“, so Prof. Dr. Sachar Paulus, Inhaber der Unternehmensberatung für Sicherheit „paulus.consult“ und Referent bei den Infotagen 2010. In seinem Vortrag informiert er u. a. über Cloud Computing, Virtualisierung und Service-orientierte Architekturen. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der SAP AG kann er SAP-Lösungen unter dem Blickwinkel aktueller Entwicklungen betrachten und erläutern, welche neuen Anwendungen eine Optimierung der SAP-Landschaft garantieren könnten.

Infotage 2010 ist eine zweitägige Veranstaltung für SAP-Anwender, die mit alternativen SAP-Konzepten ihre IT-Kosten in der Praxis reduzieren wollen. Die detaillierte Agenda sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.infotage2010.de


Kurzprofil seestern IT Forum
Das Seestern IT Forum ist eine Interessengemeinschaft von Software Anwendern aus Deutschland. Wir verbessern die IT Organisation von über 2 Millionen Mitarbeitern. Seit drei Jahren kommen an unterschiedlichsten Orten aus ganz Deutschland Big Player und nicht ganz so große Player zusammen, weil sie ein Problem vereint: Das kostengünstige Bewirtschaften von Software-Lizenzen trotz möglicher Abhängigkeit von Lieferanten mit monopolähnlichem Verhalten.

Das Seestern IT Forum ist die ideale Plattform, Gleichgesinnte zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu analysieren und zu lösen. Durch die Bildung einer starken Gemeinschaft. Zum Beispiel einer Einkaufsgemeinschaft. Oder gemeinsame Strategien entwickeln für Verhandlungen mit Software-Unternehmen. Oder einfach Lizenzen untereinander austauschen. Es gibt viele Ideen, die in Zukunft viel Geld sparen können, für alle Beteiligten. Auf dem Seestern Forum werden sie geboren und umgesetzt.
www.seestern-forum.de
Über den Autor: Axel Susen