print logo

LinkedIn baut HR-Lösungen mit neuem Managing Director of Hiring Solutions aus

Ariel Eckstein verstärkt für das Online-Businessnetzwerk ab sofort die Zusammenarbeit mit europäischen Personalverantwortlichen
Dirk Friedrichs | 11.06.2010
Mit Ariel Eckstein als neuen Managing Director of Hiring Solutions verstärkt LinkedIn (de.linkedin.com) seine Aktivitäten auf dem europäischen HR-Markt. In der neu geschaffenen Position verantwortet Eckstein ab sofort die Weiterentwicklung der eigenen Recruiting-Lösung „LinkedIn Talent Advantage“ (http://talent.linkedin.com/) für Personalentscheider sowie die Einführung der HR-Services bei Unternehmen und Agenturen in Europa. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen dem mit 70 Millionen Mitgliedern weltweit größten Online-Businessnetzwerk und europäischen Personalverantwortlichen weiter zu intensivieren.

„Immer mehr Unternehmer und Personalabteilungen suchen mit Hilfe von LinkedIn gezielt nach neuen Talenten“, so Kevin Eyres, Managing Director Europe von LinkedIn. „Bei vielen Personalern ist LinkedIn mittlerweile fester Bestandteil der Mitarbeiterbeschaffung. Mit Ariel Eckstein als neuen Managing Director of Hiring Solutions führen wir unsere europäische Wachstumsstrategie konsequent fort und bauen unsere Position im HR-Markt weiter aus.“

„LinkedIn verändert die Art und Weise, wie Menschen ihr Berufsleben gestalten, während es gleichzeitig eine immer wertvollere Plattform für Unternehmen wird, neue Talente für sich zu gewinnen“, so Ariel Eckstein. „LinkedIn hat großes Wachstumspotenzial, daher ist es für mich genau der richtige Zeitpunkt, um den Erfolg von LinkedIn aktiv mit zu gestalten. Mein Ziel ist es, Personalentscheidern die Vorteile von LinkedIn zu demonstrieren und ihnen aufzuzeigen, wie sie mit unserer Hilfe effizient Kosten und Zeit bei der Personalsuche einsparen.“ Hierfür stellt ihnen LinkedIn schon heute umfassende Recruitinglösungen zur Verfügung. „LinkedIn Talent Advantage“ unterstützt Personalentscheider dabei, für eine bestimmte Position passende „passive“ Kandidaten zu finden, die nicht aktiv nach einer neuen Stelle suchen. Bereits die Hälfte der Fortune 100 sowie ein Viertel der FTSE 100 Unternehmen wickeln ihr Recruiting über LinkedIn ab. Im letzten Jahr verzeichnete LinkedIn über eine Milliarde Zugriffe auf die Mitgliedersuche, mehr als die Hälfte davon enthielt gezielte Suchen nach bestimmten Berufserfahrungen und Kompetenzen.

Vor seinem Wechsel zu LinkedIn zeichnete Ariel Eckstein als Vice President of Business Expansion bei AOL Europe für die Bereiche “Strategische Partnerschaften”, “Search”, “Mobile” und “New Markets” verantwortlich. Zuvor war er als Principal beim New York City Investment Fund im Bereich Technology Investments sowie als Chief Operating Officer beim Software-Unternehmen Clickthings und als Engagement Manager bei Deloitte Consulting tätig.
Dirk Friedrichs
Über den Autor: Dirk Friedrichs