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Managed Telefon-Services mit Live-Moderation aus der Cloud

Um auf die Kundenwünsche professionell eingehen zu können, nutzen gehobene Chatlines Live-Moderation.
Lucien Feiereisen | 07.03.2011
Mannheim, 07.03.2011, Bei Lebensberatung geht es hauptsächlich um die emotionale Welt des Klienten. Lebensberatung allgemeinhin und erotische Chatline, Astro-Beratung, Kartenlesen oder auch Hypnose im Speziellen bedienen sich gerne der Macht der Sprache und können daher als Telefon-Dienstleistungen angeboten werden. Abgerechnet wird, bequem für den Anrufer und ohne Verwaltungsaufwand für den Anbieter, über 0900-Sprachmehrwertnummer. Beispiel: (0900) 5678903 für erotische Chatline oder (0900) 5678946 für Hypnose per Telefon.

Um Anrufer (Klient) und Dienstleister zusammenzubringen nutzen billige erotische Chatlines ein automatisches Karussell-Verfahren. Gehobene Chatlines dagegen nutzen, um auf die Kundenwünsche professionell eingehen zu können, Live-Moderation. Die Live-Moderation erhält bei Anruf auf dem Moni-tor eine kurze Information über den Mandanten (keine Infos über den Anrufer). Das zu Grunde liegende technische System ist multiapplikations- und mandantenfähig. Das für die diversen Abrechnungen notwendige Zahlenmaterial wird ebenfalls von Flintec geliefert.

Die der Telefondienstleistung zugrunde liegende Technik besteht aus einem Cloud-basierendem Flintec Telefonie-System, das ein 2-stufiges mandantenfähiges virtuelles CallCenter implementiert. Stufe 1 ist die Live-Moderation (mit automatischer Gesprächszuteilung über die Flintec ACD). Stufe 2 ist die eigentliche persönliche Dienstleistung. Hier erfolgt die Zuteilung handverlesen und computer-gestützt über die Live-Moderation.

Cloud basierend heißt, dass die Telefonie-Applikation bedarfsgerecht und flexibel im Netz läuft und nach Nutzung abgerechnet wird. Konkret läuft die Telefonie-Applikation auf einem Telefonie-Server bei Flintec in Mannheim. Die Live-Moderatorinnen (ausgestattet mit Festnetz-Telefon und Browser) und die eigentlichen Dienstleisterinnen (ausgestattet mit Festnetz-Telefon) sind deutschlandweit verteilt.

Das virtuelle Call Center ist unterteilt in 2 Stufen, die Live-Moderation und die eigentliche Dienst-leistung. Die Dienstleistungen werden, entsprechend der geforderten Kernkompetenz, in virtuellen Räumen erbracht und basieren technisch auf den von Flintec bereit gestellten Managed Telefon-Services.