print logo

Markenführung und Social Media Marketing

BER Marketing bietet 7 Tipps für mittelständische Unternehmen
Ralph Strobel | 02.09.2010
Die BER Marketing GmbH hat von Mai bis August 2010 Geschäftsführer und Führungskräfte 40 mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und unterschiedlicher Größen über ihre Erfahrungen und ihren Umgang mit Social Media-Netzwerken persönlich befragt. Es ging hierbei um die geschäftliche Nutzung von und das Engagement in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, XING, Corporate Blogs etc. Folgende Fragestellungen wurden dabei diskutiert:

Haben Sie persönliche und / oder geschäftliche Erfahrungen mit sozialen Netzwerken?
Welche Art von Projekten haben Sie umgesetzt, welche setzen Sie derzeit um??
Wie sieht Ihre zukünftige Strategie aus?
Welchen Einfluss hat die Vorgehensweise auf Ihre Marke, Ihren Vertrieb und weitere tangierte Unternehmensbereiche?

Die Befragungsergebnisse wurden in zentrale Handlungsfelder gegliedert und daraus 7 Tipps für eine individuelle Vorgehensweise in der Markenführung und im Social Media-Marketing abgeleitet.
Ralph Strobel
Über den Autor: Ralph Strobel

Marketing ist eine Denkhaltung und damit Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg - Strategien und Lösungen für Ihre Herausforderungen in Market