print logo

Mit MAGIX Bildbearbeitung eigene Fotos veredeln und verbreiten

MAGIX Foto Premium bietet von intuitiver Verwaltung bis zur kreativen Präsentation das ganze Spektrum der Bildbearbeitung.
Frank Krüger | 29.04.2009
Angesichts immer größer werdender Mengen digitaler Aufnahmen wird der Aspekt der Bildbearbeitung immer wichtiger. Neben den beinahe flächendeckend verbreiteten Kompaktkameras ist zudem in der digitalen Fotografie klar der Trend in Richtung Spiegelreflex zu erkennen. Ob nun der eher simple digitale Schnappschuss mit Kompakt- und Handykamera oder die akribisch vorbereitete Aufnahme mit Spiegelreflex: Jeder Nutzer möchte seine Fotos effektiv veredeln und unter all seinen Freunden und Bekannten verbreiten. Für diese Zwecke bietet MAGIX Foto Premium die richtigen Werkzeuge:

Umfassende Bildbearbeitung
Mimik- & Gesichtsoptimierung
Grafik- & Layoutgestaltung
Filmreife TV-Fotoshows

Das ganze Spektrum der Bildbearbeitung mit MAGIX Foto Premium

Fotografieren und dann die Bilder auf ewig im Archiv verschwinden zu lassen, ist nicht mehr zeitgemäß. Alle, die wollen, sollen an den Fotografien teilhaben können. Nur bitte nicht der Welt verwackelte, unscharfe, unterbelichtete Schnappschüsse präsentieren, auf denen alle Beteiligten rote Augen haben. Dies ist ebenso unmodern und zudem absolut unnötig. „Mit MAGIX Foto Premium versteht jeder, wie das Veredeln von Fotografien oder das Erstellen von effektvollen Präsentationen funktioniert. Bei der Entwicklung wurde sehr drauf geachtet, alles einfach und verständlich zu integrieren; gleichzeitig aber nicht die nötige Tiefe vermissen zu lassen. So kommen auch Nutzer mit hohen Ansprüchen auf ihre Kosten“, sagt MAGIX Senior Product Manager Klaus Fischer. Schnell lassen sich die Aufnahmen in aufwändigen multimedialen Diashows integrieren, zur kunstvollen Collagen verfremden, in beeindruckende Panoramabilder einarbeiten oder in edle Druckerzeugnisse verwandeln. MAGIX Foto Premium bietet somit umfangreiche Bildbearbeitung für den Laien sowie den Profi, verständlich und gleichzeitig anspruchsvoll vom Schnappschuss bis zum digitalen Kunstwerk.

Kontakt:
Dr. Ulrich Hepp – MAGIX AG
+49 (0)3029392364
uhepp@magix.net
Über den Autor: Frank Krüger