print logo

mobilkom Austria und Telekom Austria setzen auf mc-track von dsquare,de

Besser messen und steuern mit mc-track
dsquare.de | 14.10.2009
Damit führt der größte österreichische Telekommunikationsanbieter ein anbieterunabhängiges Multi-Channel Tracking ein. Mit dem Produkt mc-track ® von dsquare.de können alle Online-Kampagnen unabhängig von den durchführenden Agenturen und übergreifend über alle Kanäle messen. Durch die neue Technologie gehören Abrechnungsprobleme mit Affiliates der Vergangenheit an, da sämtliche Messungen zentral über mc-track erfolgen. Die flexiblen Berichte der Software erlauben die Darstellung beliebiger KPIs. Speziell für die Beobachtung von kanalübergreifenden Online-Aktivitäten wurden neue Kennziffern entwickelt. So lässt sich schnell und übersichtlich darstellen, wie effizient Nutzer über die verschiedenen Maßnahmen angesprochen werden und wo Redundanzen entstehen, oder welche Auswirkungen klassische Marketingkampagnen auf den Online-Kanal haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Ermittlung nachhaltigen Traffics. Mit mc-track kann nun nachverfolgt werden, welche Besucher seitens Telekom Austria und mobilkom austria über verschiedene Kanäle wiederkehren. Dies hilft bei der Bewertung einzelner Kanäle zueinander und auch bei der Optimierung von Keywordkampagnen.
„Wir freuen uns, eine innovative Lösung gefunden zu haben, unser online Media-Budget noch effizienter einzusetzen“ erklärt Michael Rauch, Bereichsleiter Marketing Communication mobilkom austria.

„mc-track ermöglicht es uns, die Effizienz unserer Online-Kampagnen auf www.telekom.at noch genauer zu messen und damit besser zu steuern“, so Christian Bauer, Marketingleiter von Telekom Austria TA AG, über das neue Tool.
dsquare.de
Über den Autor: dsquare.de

Beratungsunternehmen für e-Commerce und Online Marketing