print logo

Webshop

x-tix | 14.09.2010
Die Homepage des Veranstalters wird zum Vertriebskanal. Der x-tix White-Label Webshop kann den unterschiedlichsten Corporate Designs bzw. Webseiten angepasst werden und ermöglicht dennoch einen vollkommen automatisierten und elektronischen Vorverkauf. Die Einbindung als iFrame lässt den Webshop als Teil der Seite wirken.

Durch den Verzicht auf Lizenz- oder Systemgebühren entstehen für Veranstalter keinerlei Kosten. Lediglich die Vermittlungsgebühr wird vom Ticketkäufer getragen.

Sogar über den Veranstaltungsbeginn hinaus können Tickets unabhängig von räumlichen und zeitlichen Gegebenheiten verkauft werden.

Gleichzeitig dient der Webshop zur Erfassung des bereits verkauften Kontingents sowie demografischer und geografischer Merkmale der Käufer. Damit kann der Vertrieb und das Marketing exakt der Nachfrage entsprechend gesteuert werden.

Diverse Zahlungsarten (Giropay, Elektronisches Lastschriftverfahren, Kreditkarten, PayPal, iDeal) erhöhen die Kaufwahrscheinlichkeit. Der Einsatz von geprüften Echtzeit-Zahlungsarten gewährleistet die Zahlungsfähigkeit der Ticketkäufer und schützt vor Stornierungen. Neuste Sicherheitsstandards wie das 3-D-Secure-Verfahren und Verified by Visa werden bei x-tix bereits eingesetzt. Das bedeutet: Zahlungsgarantie sowie eine 100%-ige Auszahlung der Ticketerlöse innerhalb von 14 Tagen. Zur Wahrung der Liquidität kann die Abrechnung der Ticketerlöse auch als A-Conto-Auszahlung noch vor der Veranstaltung getätigt werden.


Weitere Informationen finden Sie unter www.x-tix.com.
x-tix
Über den Autor: x-tix