print logo

Hacks für mehr Traktion: pragmatische Tipps für Low Effort und High Reward UND Interne Verlinkung & Mobil only Indexing

Jens Fauldrath | 18.03.2021 14:15
Referenten: Anna Danzer, SEO-Consultant, get:traction Jens Fauldrath, Gründer und Geschäftsführer, get:traction GmbH
Hacks für mehr Traktion: pragmatische Tipps für Low Effort und High Reward
Gibt es Low-Hanging-Fruits für die noch keine strukturierten Daten verwendet werden? Wo fehlt FAQ Content? Was ist das meist geklickte Keyword für deine Zielseiten und finden diese sich auch in Titel und Description wieder? Was sind die meist geklickten Seiten und welchen Link Score haben diese? In dieser Session holt ihr euch sofort umsetzbare Tips für eine zielgerichtete Kombination der GSC-Leistungsdaten und Crawling der Domain zu Workflows mit Hands-on Optimierungspotentialen.

Interne Verlinkung & Mobil only Indexing
Google indexiert mit Vorliebe mobile, dennoch werden viele Konzepte für die Informationsarchitektur und interne Verlinkung auf der Desktop-Ansicht konzipiert. Ist ja auch einfacher, man hat mehr Raum. Eine Große Navigation, aufklappbare Menüs, hier noch eine Box, da noch eine Spalte. Nur sehen so mobile Seiten nicht aus und keiner hat Lust sich durch 800 Menülinks eines Burgermenüs auf seinem Handy zu navigieren. Ich zeige deshalb einige Problemstellungen aber auch Lösungsideen. Vielleicht erlaubt uns die Reduzierung am Ende eine bessere Nutzerführung. Reduzierung auf das Wesentliche kann ja bekanntlich helfen.