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Kundenbeziehungsmanagement im Web: Die Website als Umsatzbringer

JustRelate Deutschland GmbH | 02.06.2008 11:00
Ein potenzieller A-Kunde besucht Sie in Ihrem Unternehmen, stellt Fragen bezüglich Ihrer umsatzstärksten Produkte, die Sie ihm eifrig beantworten. Er liest wissbegierig Ihre Broschüren und Produktblätter und anschließend verlässt er Ihr Unternehmen, ohne auch nur einmal gefragt zu werden, für welches Produkt er sich interessiert. Unvorstellbar? Nein, Realität auf deutschen Webseiten! Der Web-Auftritt hat sich von der bloßen Visitenkarte im Web zu einer kundenorientierten Plattform entwickelt, die bei Unternehmen, die diesen Trend erkannt haben, mittlerweile mindestens 60% des Gesamtumsatzes generiert. Das Internet bietet enorme Potentiale im Bereich der Neukundengewinnung und dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts. Bisher wissen aber nur wenige, welche innovativen Technologien die Vorreiter im Web für den Wettbewerbsvorsprung nutzen.

Abbichu Teferra, Infopark AG
Abbichu Teferra ist studierter Wirtschaftsinformatiker. Er betreut und berät seit 2005 zahlreiche Unternehmen in München zum Thema Webstrategie als Key Account Manager bei der Infopark AG.