print logo

CALL CENTER-GEHALTS- UND KARRIEREVERGLEICH 2013

Das Standardwerk für HR-Benchmarks der Branche
10.10.12 | Interessanter Artikel bei Call Center Verband Deutschland e.V.

Nehmen Sie ab heute am Online-Fragebogen Teil B “Manager & Führungskräfte, Einzelbefragung von Managern” teil!

Alle zwei Jahre veranstaltet die auf Call Center spezialisierte Personalberatung TGMC zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Großen Call Center Gehalts- und Karriere-Vergleich, die einzige umfassende Studie zu allen personalwirtschaftlichen Themen der Call Center-Branche. Sie gibt Auskunft über HR-Benchmarks wie Löhne, Gehälter und variable Vergütungen, Sozialleistungen, Krankenstand und Fluktuation, Rekrutierungsmethoden u.v.m. Die Studie ist nach Regionen und Branchen differenziert.

Der Call Center Verband Deutschland e.V. unterstützt diese Studie als wertvollen Beitrag zur Transparenz und zur Beschreibung der Branche. Die Gehalts- und Karrierevergleiche der vergangenen Jahre haben immer auch Fakten zur Versachlichung der branchenpolitischen Debatte beigetragen, etwa zu Fragen des Mindestlohns, sog. prekärer Beschäftigungsverhältnisse oder Frauen in Führungspositionen.

...