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Fakten rund um Content Marketing

Erfolgreiches Content Marketing erfordert die Nutzung verschiedener Content-Formate. Generative KI verändert das Content-Marketing-Spiel.
03.04.24 | Interessanter Artikel bei Search Engine Journal
© freepik / rawpixel
 

- Content is King
- wichtige Content-Statistiken
- Integration von Videoinhalten


Content Marketing ist für jede Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, ob Sie ein kleines lokales Unternehmen oder einen großen multinationalen Konzern führen, sowohl für B2B- als auch für B2C-Marketer. Die Qualität des Contents ist entscheidend für den Erfolg. Generative KI wird als Werkzeug zur Bewältigung von Herausforderungen wie Ideenfindung, Content-Erstellung und Analyse eingesetzt.


Jeff Riddall hat im Search Engine Journal 35 Statistiken zusammengestellt, die für Content Marketing sprechen. Wir stellen Ihnen daraus heute 10 vor:


1) 73 % der B2B-Vermarkter und 70% der B2C-Vermarkter nutzen Content Marketing als Teil ihrer gesamten Marketingstrategie. (Quelle: Content Marketing Institute (CMI))


2) 97 % der von Semrush befragten Vermarkter erzielten 2023 Erfolge mit ihrem Content-Marketing.


3) 40 % der B2B-Markenhersteller haben eine dokumentierte Content-Marketing-Strategie, während 33% eine Strategie haben, die nicht dokumentiert ist. (Quelle: CMI)


4) 83 % der Vermarkter glauben, dass es effektiver ist, weniger hochwertige Inhalte zu erstellen. (Quelle: Hubspot)


5) 43 % der Marketer gaben an, dass Originalgrafiken (wie Infografiken und Illustrationen) die effektivste Art von visuellen Inhalten sind. (Quelle: Venngage)


6) Artikel, die mindestens ein Video enthalten, neigen dazu, 70 % mehr organischen Traffic anzuziehen als solche ohne. (Quelle: Semrush)


7) Interaktive Inhalte erzeugen 52,6 % mehr Engagement im Vergleich zu statischen Inhalten. (Quelle: Mediafly)


8) 87 % der B2B-Marketer nutzen Content Marketing erfolgreich, um Leads zu generieren. (Quelle: CMI)


9) 56 % der Marketer, die das Bloggen nutzen, sagen, dass es eine effektive Taktik ist, und 10 % sagen, dass es den größten ROI erzielt. (Quelle: CMI)


10) 94 % der Vermarkter gaben an, dass Personalisierung den Umsatz steigert. (Quelle: CMI)