print logo

5 Kriterien für professionelles E-Mail-Marketing

E-Mail-Newsletter versendet heute fast jedes Unternehmen. Aber was macht eigentlich einen guten Newsletter aus? Hier die wichtigsten Merkmale.
18.02.11 | Interessanter Artikel bei Mallorca Blog
©
 

Interessanter Beitrag von Lars Müller im Mallorca Blog:

E-Mail-Newsletter versendet heute fast jedes Unternehmen. Aber was macht eigentlich einen guten Newsletter aus? Das scheint vielen Versendern leider noch nicht ganz bewusst zu sein. Man sieht immer noch viele Fehler beim täglichen Umgang mit dem Medium und ganz generell beim Einsatz des E-Mail-Marketings. Neben der Verwendung einer geeigneten Newsletter Software für gute Zustellbarkeit und eine umfassende Auswertung der Kampagne gibt es aber auch einige entscheidende formale Kriterien. Hier also einmal die wichtigsten Merkmale für ein gelungenes E-Mailing:

1. Der Absendername und die versendende E-Mail-Adresse gehören zum tatsächlichen Versender.

2. Die Betreffzeile ist nicht zu lang, seriös getextet und fasst den Inhalt des Newsletters kurz zusammen.

3. Der Newsletter ist gut gestaltet und wird fehlerfrei wiedergegeben.

4. Der Absender gibt ein vollständiges Impressum im Newsletter an.

5. Ein Empfänger kann sich zuverlässig vom Newsletter abmelden.