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E-Mail: Weniger Klicks, Abmeldungen, Bounces

Zwar sinken Öffnungs- und Klickraten von E-Mail-Kampagnen, trotzdem bleibt der Kanal aufgrund tiefer Kosten und intensiver Nutzung effizient.
29.11.11 | Interessanter Artikel bei Die Schweizerische Post

Die Resultate zeigen zudem, dass die Anzahl Bounces rückläufig ist, was auf eine bessere Datenqualität hinweist. Noch viel Unsicherheit herrscht betreffend Mobile E-Mail-Marketing. Die Klickrate ist bei mobilen Öffnungen nämlich um rund 50 Prozent tiefer als bei Laptop oder PC.

emarsys E-Mail Benchmark Report 2011

Bereits zum neunten Mal veröffentlicht emarsys den jährlichen E-Mail Benchmark Report. Die Daten dafür wurden im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2010 erhoben. Dabei wurden Responsedaten von über 35‘000 E-Mail-Kampagnen (Newsletter und Promotion-E-Mails) ausgewertet, die von rund 600 Unternehmen aus diversen Branchen in den Bereichen B2B und B2C versendet wurden. Die wichtigsten Ergebnisse.