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Pampers Village: Virtuose Kundenbindung über Jahre per E-Mail-Automation

Frisch gebackene Mutter oder Vater geworden? Dann wäre ein Newsletter-Abonnement im „Pampers Village“ von Procter & Gamble vermutlich etwas für Sie.
02.09.11 | Interessanter Artikel bei Optivo Campfire

Hinter dem „Windel-Dorf“ verbirgt sich nämlich ein echtes Vorzeigeprogramm zur Kundenbindung, das sich kein E-Mail-Marketing-Manager entgehen lassen sollte.
Wie Pampers Eltern sympathisch um den Finger „wickelt“:

Ab dem Zeitpunkt der Registrierung erhalten Eltern bei Pampers Village periodisch Wissenswertes und Unterstützung zur Gesundheit und Entwicklung ihres Kindes. Hierzu wird unter anderem das (voraussichtliche) Geschlecht sowie das (voraussichtliche) Geburtsdatum des Kindes erfragt. Die E-Mailings orientieren sich am Lebenszyklus des Nachwuchses beziehungsweise der Eltern, informieren also über die aktuelle Phase der Schwangerschaft bei werdenden Müttern, die Entwicklung des Säuglings oder Kleinkinds. Dabei handelt es sich keineswegs um 08/15-Informationen, sondern um hochwertige Artikel, die auf die „Gefühlswelt“ der Zielgruppe und des Kindes abgestimmt sind. Relevanter können E-Mails kaum sein.