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Vorsicht: Verfall der E-Mail-Werbeeinwilligung bei dauerhaftem Nichtgebrauch

Wer erstmalig ein E-Mail-Programm aufsetzt, beginnt unmittelbar zunächst mit der Adressgenerierung.
04.07.11 | Interessanter Artikel bei Optivo Campfire

Der Verteiler ist das obligatorische Fundament eines Programms und der Aufbau läuft nicht von heute auf morgen. Daher sollten zeitnah infrage kommende Quellen für Werbeeinwilligungen angezapft werden. Meist vergeht nach der Anmeldung eine gewisse Zeit, bis die Newsletter-Premiere und erste Inhalte für die Neu-Abonnenten folgen. Doch Vorsicht: Der Zeitraum darf keine „halbe Ewigkeit“ dauern.
Lange Inaktivität steht Permission Marketing entgegen

Wer einem Newsletter-Abonnenten ein Jahr nach dessen Anmeldung den ersten Newsletter zusendet, kann nicht mehr unbedingt davon ausgehen, dass es sich dabei um erwartete Kommunikation handelt. Zwar wurde der Newsletter angefordert. Aber nach so langer Zeit kann sich kein Nutzer mehr daran erinnern. Die Gefahr einer Belästigung steigt im Zeitverlauf.