> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Mehr Leads mit Content Marketing

So publizieren Sie News, Fachartikel und Ticker-Meldungen auf der marketing-BÖRSE.
marketing-BÖRSE | 03.07.2017

Mit interessantem Content wird Ihr Marketing zum Pull-Marketing. Die User wollen heute kein Blablabla mehr lesen, sondern relevante Inhalte. Sie suchen in Suchmaschinen nach bestimmten Stichworten. Da die marketing-BÖRSE gut in Suchmaschinen gerankt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr Artikel von Themeninteressierten gut gefunden wird. Doch wie können Sie nun Pressemeldungen, Fachartikel oder Ticker-Meldungen auf der marketing-BÖRSE einstellen?

Text im Textprogramm schreiben und sichern
Zuerst schreiben Sie Ihren Artikel in einem Textverarbeitungsprogramm und speichern diesen.

Einloggen
Danach loggen Sie sich auf der marketing-BÖRSE ein. Falls Sie noch nicht registriert sind, holen Sie dies bitte nach.

Aktivitäten
Unter Aktivitäten [+] haben Sie die Möglichkeit, den Content einzustellen. Klicken Sie zum Beispiel auf das „+“ hinter Fachartikel. Nun geht ein Formular auf.


included image


Titel
In der ersten Zeile wird nach dem Titel gefragt. Dieser sollte kurz und aussagekräftig sein.

Branche
Danach können Sie drei Branchen mit bis zu drei Kategorie-Stufen auswählen, zu denen das Thema des Fachartikels passt.

Teaser
Hier wird die Kurzbeschreibung des Artikels eingegeben. 150 Zeichen stehen Ihnen zur Verfügung.

Text
Hier können Sie nun den Text Ihres Artikels einstellen. Verschiedene Formatierungen sind möglich.

b
fetten (hier können Sie z.B. Überschriften fetten)

i
Kursiv (hier können Sie z.B. Bildunterschriften oder Zitate kursiv formatieren)

link
Verlinkungen zu Ihrer Webseite sind nur mit Premium-Profil möglich. Dazu markieren Sie den Text und klicken auf [link]. Es öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Sie den gewünschten Link eingeben können.

youtube
YouTube-Videos können Sie nur mit einem Premium-Profil eingeben. Kopieren Sie dazu unter „Teilen“ bei YouTube den Link. Bitte die Stelle im Text markieren, wo das Video-Fenster eingefügt werden soll, und auf [youtube] klicken. Es öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Sie bitte den kopierten Link eingeben.

image
Bilder innerhalb des Textfeldes können Sie nur mit einem Premium-Profil eingeben. Bitte die Stelle im Text markieren, wo das Bild eingefügt werden soll, und auf [image] klicken. Es öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Sie bitte die Link-Adresse des Bildes eingeben.


included image


Bild (keine Logos und Siegel)
Hier können Sie ein passendes Bild zu Ihrem Text eingeben. Unterstützte Formate sind jpg, gif und png. Bitte geben Sie auch die Bildquelle an.

Datei hinzufügen
Hier können Sie Bilddateien hinterlegen, die Sie unter „Image“ im Text eingeben, falls diese nicht mit externen Quellen verlinkt sein sollen. Auch PDFs können Sie hier hinterlegen.

Datum
Hier können Sie Datum und Uhrzeit der Veröffentlichung auswählen. Wenn Sie keine Terminwahl treffen, wird der Beitrag sofort nach Klicken auf den Button [Veröffentlichen] freigeschaltet. Bitte schalten Sie nicht mehrere Artikel direkt hintereinander frei. Besser sieht es aus, wenn einige Zeit dazwischen verstrichen ist.

Entwurf speichern
Speichern Sie zwischendurch den Entwurf. Gerade wenn viel zu formatieren ist, ist dies ratsam. Sie können den Entwurf auch zu einem späteren Zeitpunkt nach zwischenzeitlichem Logout bearbeiten.

Veröffentlichung
Jetzt ist der Artikel freigeschaltet. Falls Sie ein bestimmtes Datum bzw. eine Uhrzeit gewählt haben, wird der Artikel auch erst dann auf marketing-boerse.de erscheinen.


Fertig. Das war es schon.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Einstellen Ihrer Fachartikel.

Files: