> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
22.09.2016 - 22.09.2016 | Seminar

Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse erfolgreich im Unternehmen einführen. Kleine Gruppe bis zu 5 Teilnehmer und garantiert ohne Wettbewerber.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wettbewerbsvorteile schaffen durch systematische Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern und Märkten. Für Unternehmen ist es sehr wichtig, diese Faktoren immer im Blick zu haben. Dennoch fristet die „Competitive Intelligence“ ein Schattendasein und Prozesse zur Wettbewerbsbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sind nur teilweise systematisch integriert. Mit dem Seminar „Market Intelligence & Competitive Intelligence“ lernen Sie einen ganzheitlichen Ansatz kennen, um eine unternehmensweite Marketing-Wissensdatenbank mit Analyseinstrumenten für Ihre Marketingorganisation zu schaffen und damit eine optimale Faktenbasis für die Entscheidungsunterstützung zu liefern.

Sie erhalten einen systematischen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Aspekte der Competitive Intelligence und Marketing Intelligence.
Sie lernen interne und externe Datenquellen als mögliche Wissensquellen kennen.
Sie lernen ein ganzheitliches Competitive-Intelligence-Modell kennen mit den Möglichkeiten zur Integration der unterschiedlichsten Abteilungen.
Sie werden in die Lage versetzt, die Potenziale der Competitive Intelligence für Ihr Unternehmen einzuschätzen und die Prozesse im eigenen Unternehmen weiter zu entwickeln.

Hier geht es zum Seminar Marketing Intelligence und Competitive Intelligence.