> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Conversational Marketing Lösungen auf der dmexco

iAdvize präsentiert auf der dmexco am 13. und 14. September in Köln die neuesten Lösungen im Bereich Conversational Marketing.
iAdvize | 12.09.2017

Es geht darum, die bestmögliche Customer Experience zu schaffen, indem der Dialog zwischen Marke und Kunde optimal gestaltet wird. iAdvize bietet Unternehmen dabei einen Fullservice: von dem Targeting der besten Kontaktmöglichkeiten über die Ansprache via Messaging bis hin zur Verbindung mit den besten Experten.

Sind Chatbots die Universallösung?
Durch die stark wachsende Anzahl an Kommunikationskanälen und dem Bedürfnis rund um die Uhr erreichbar zu sein sind Chatbots gerade in Hinblick auf die damit verbundenen Kosten wieder zum absoluten Trendthema geworden. Echte Experten im Bereich des Conversational Marketing wissen aber, Chatbots können nur ein Teil der Lösung sein und Kundenservicemitarbeiter sind längst noch nicht entbehrlich. Es ist vielmehr die Kombination aus Mensch und Maschine, die ein perfektes Kundenerlebnis schafft. iAdvize zeigt auf der dmexco, welche individuellen Lösungen sich für verschiedene Unternehmen am besten eignen.

Was bietet Conversational Marketing konkret?
Die Konversationsrate im deutschen E-Commerce liegt bei 3,2 Prozent (IntelliAD, 2016). Erschreckend gering, vor allem im Gegensatz zum stationären Einzelhandel, wo jeder Zweite konvertiert. Die Customer Experience im stationären Einzelhandel ist visuell und haptisch, es findet ein Dialog statt, der im E-Commerce oft fehlt und häufig der Grund für geringe Konversionsraten ist. Das Ziel von Conversational Marketing ist es, diesen Dialog auch online zu garantieren. Dabei ist es essentiell, auf den für die Zielgruppe relevantesten Kanälen rund um die Uhr ansprechbar zu sein und dabei die bestmöglichen Antworten zu liefern.