print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Startups stürzen sich auf Emotions-Erkennung

    Emotion AI ermöglicht KI-Systemen das Erkennen von Emotionen, steht jedoch wegen ethischer Bedenken und rechtlicher Hürden in der Kritik.
    11.09.2024 | News von TechCrunch
  • Wie die Digitalisierung Messen bedroht

    Virtuelle Messen bieten der Fertigung mit AR, VR und digitalen Tools globale Reichweite, immersive Erlebnisse und effiziente Marketingstrategien.
    11.09.2024 | News von American Machinist
  • Die klickstärksten TikTok-Clips im August

    Im August begeisterten TikTok-User Mockumentaries von Glückspilz und ein Meme-Clip von Adidas. Wonderwaffel und Red Bull bleiben Top-Platzierte.
    11.09.2024 | News von OMR
  • Hamburger wollen Leuchtreklame verbieten

    Das Volksbegehren "Hamburg Werbefrei" erhält vom Verfassungsgericht grünes Licht und könnte Werbung im öffentlichen Raum stark einschränken.
    11.09.2024 | News von Unternehmen-Heute
  • Boomer-Produkte verschwinden aus dem Sortiment

    Schmalz und Kondensmilch verlieren an Relevanz, da jüngere Generationen pflanzliche Alternativen bevorzugen und klassische Produkte seltener kaufen.
    11.09.2024 | News von derwesten
  • So viel kostet ein neuer Kunde

    Die CAC berechnet sich aus Marketing- und Vertriebskosten pro Neukunde und sollte stets niedriger als der Customer Lifetime Value (CLV) sein.
    11.09.2024 | News von MarTech
  • Ford personalisiert Werbung im Auto

    Ford entwickelt ein System, das Werbung im Auto basierend auf Gesprächen und Fahrtdaten ausspielt. Ob die Technologie genutzt wird, ist unklar.
    11.09.2024 | News von Golem
  • Hipp-Werbung irreführend

    Hipp muss seine Werbung für Kindermilch ändern. Das OLG München entschied, dass die Werbung über den Vitamin-D-Bedarf von Kindern irreführend war.
    11.09.2024 | News von verbraucherzentrale Bundesverband
  • Werbung auf Amazon und Tiktok ist klickstärker

    Verbraucher bevorzugen Werbung auf TikTok und Amazon. Vermarkter wenden sich von X ab. PoS-Werbung erfreut sich wachsender Popularität.
    10.09.2024 | News von markenartikel
  • So wird Retro-Webdesign eingesetzt

    Retro-Webdesign verknüpft nostalgische Elemente mit modernen Funktionen, stärkt die Markenbindung und lässt Unternehmen aus der Masse herausstechen.
    10.09.2024 | News von Berger + Team
  • Folgen eines Edeka-Boykotts

    Edeka bezieht klar Position gegen die AfD, dies zu Boykottaufrufen führt. Ein Experte erklärt die möglichen Auswirkungen auf das Unternehmen.
    10.09.2024 | News von t3n
  • So lässt sich Erfolg von Influencer-Marketing messen

    Die Werbewirkung von Influencer-Marketing lässt sich durch kampagnenbegleitende Marktforschung präziser erfassen als mit klassischen KPIs wie Likes.
    10.09.2024 | News von e-commerce Magazin
  • Google steht vor dem nächsten Gerichtsprozess

    Der US-Prozess gegen Google wegen Monopolbildung im Werbemarkt könnte zu mehr Wettbewerb führen und die digitale Werbelandschaft verändern.
    10.09.2024 | News von The Conversation
  • Kunden wollen digitalen Kontakt zur Werkstatt

    Kunden wünschen mehr digitale Services in Werkstätten: 41 % nutzen Online-Kanäle, doch nur wenige Werkstätten bieten entsprechende Optionen an.
    10.09.2024 | News von automotiveIT
  • Mit KI zu leistungsstarken E-Mail-Kampagnen

    KI optimiert E-Mail-Marketing durch Segmentierung, Personalisierung, Versandzeit-Optimierung und automatisierte A/B-Tests für bessere Kampagnen.
    10.09.2024 | News von shopify
  • So geht Data-Driven Personalization

    Personalisierung braucht mehr als Standarddaten. Behavioral und Technographic Insights verbessern die Relevanz und stärken die Kundenbeziehungen.
    10.09.2024 | News von Content Marketing Institute
  • HUK Coburg ändert Logo

    HUK Coburg modernisiert sein Logo: vereinfachte Bildmarke, leuchtender Gelbton, neue geometrische Schrift – modern, aber vertraut.
    10.09.2024 | News von Design Tagebuch
  • Wird ChatGPT das neue Google?

    Conversational AI wie ChatGPT verändert die Informationssuche. SEO muss sich anpassen, um präzise, konversationsbasierte Antworten zu liefern.
    09.09.2024 | News von Search Engine Land
  • Mit KI-Avataren auf LinkedIn Leads generieren

    KI-Avatare optimieren Lead-Generierung auf LinkedIn durch personalisierte, automatisierte Interaktionen und sparen Zeit bei der Kundenansprache.
    09.09.2024 | News von markenmut
  • Nostalgie im Fahrzeug-Design

    Hersteller wie Ford und BMW setzen bei Elektroautos auf Retro-Elemente alter Klassiker, um Emotionen zu wecken und sich von Konkurrenz aus China abzuh
    09.09.2024 | News von Welt