News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer
Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
-
Meta präsentiert Capcut-Alternative für Videobearbeitung
Meta bringt mit Edits ein innovatives Tool für professionelle Videokreative, das nach dem CapCut-Verbot neue Möglichkeiten bietet.
-
True Fruits wirbt mal wieder grenzwertig
True Fruits schockiert mit provokativer Werbung. Kritik und Boykotte bleiben erfolglos, doch die Marke riskiert, langfristig Kunden zu verlieren.
-
Musik, Podcast, Hörbuch: 8 von 10 Deutschen streamen Audios
Inzwischen nutzt die Hälfte ab 65 Jahren Audiostreaming. Über die Hälfte zahlt für kostenpflichtige Dienste. Auch klassisches Radio ist nicht out.
-
P.S. funktioniert auch in E-Mails
Das P.S. in Newslettern ist nicht nur nostalgisch, sondern auch ein effektives Marketing-Tool. Es weckt Interesse und sorgt für mehr Interaktion.
-
Was hinter Deep-Content steckt
Deep-Content-Marketing nutzt Gen AI für personalisierte Inhalte, birgt aber Risiken wie Deepfakes. Transparenz wird zur zentralen Anforderung.
-
Wie sich SEO in 2025 ändert
SEO bleibt 2025 zentral, doch Plattformen wie ChatGPT gewinnen. Fokus auf hochwertige Inhalte, KI-Nutzung und Anpassung an Nutzerbedürfnisse wächst.
-
Warum Dubaischokolade so begehrt ist
Dubaischokolade verbindet Luxus und Geschmack: Marketing und Image machen sie weltweit zum Trend, trotz juristischer Konflikte.
-
Mehr Datenschutz: CTV mit Contextual Targeting
ThinkAnalytics startet ThinkContextualAI für datenschutzkonformes, kontextbasiertes Advertising mit präziser Zielgruppenansprache und ohne Tracking.
-
Wie sich Branding und Performance vertragen
Erfolgreiches Marketing erfordert die richtige Balance aus Branding und Performance, ergänzt durch clevere Kanäle und kontinuierliche Optimierung.
-
KI-Chatbot hilft gegen Spamfilter
Mit dem neuen AI-Chatbot von MailGenius erhalten Nutzer Hilfe bei Zustellproblemen und können bei komplexen Fällen zu einem Experten wechseln.
-
Instagram-Reels jetzt 3 Minuten lang
Instagram verlängert Reels auf 3 Minuten und startet die „Edits“-App mit kreativen Bearbeitungswerkzeugen wie Green Screen und Video-Overlays.
-
Microsoft 365 nun mit KI - dafür teurer
KI-Tools wie Copilot und Designer kommen zu Microsoft 365, jedoch mit Preissteigerung. Alternative Classic-Abos bieten günstigeren Zugang.
-
Erstes KI-Hotel in Las Vegas
Ein KI-gesteuertes Hotel in Las Vegas bietet personalisierte Services basierend auf App-Interaktion und Social-Media-Daten der Gäste.
-
Echtzeit-Werbung je nach Wetter
Mit adaptiven Onlinebannern bewirbt Stewi Indoor-Produkte. Die Kampagne passt sich in Echtzeit an Wetterbedingungen wie Schnee, Sturm oder Kälte an.
-
Ist KI Kreativitäts-Booster oder deren Tod?
KI unterstützt Kreative: Sie spart Zeit und ermöglicht neue Lösungen wie barrierefreie Berichte und schnelle Kampagnen, bleibt jedoch ein Werkzeug.
-
Die 100 teuersten Suchworte
Hohe CPCs bei Google Ads entstehen durch Wettbewerb und ROI-Potenzial. Mit smarter Strategie lassen sich auch teure Keywords profitabel nutzen.
-
China liebt KI-Haustiere
KI-Haustiere wie BooBoo und BabyAlpha ersetzen Freunde oder Familie und werden für viele junge Menschen in China zum emotionalen Rückhalt.
-
33 Prozent hören Podcast
Podcasts boomen und 40 Prozent mögen relevante Werbung, während 75 Prozent sie als Gegenleistung für eine kostenlose Nutzung akzeptieren. [GRAFIK]
-
Neue Produkte bei Apple
Apple bringt 2025 neue iPhones, iPads und Macs. Highlights: M5-Chips, AirPods Pro 3 und spannende Updates für Apple Watch und Zubehör.