Payment
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Mehr Selbstbedienungskassen
Selbstbedienungskassen im Trend: 56 % der deutschen Kunden nutzen sie regelmäßig, besonders bei kleinen Einkäufen bis zu 10 Artikeln.
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US-Senatoren kritisieren Dynamic Pricing
Kroger setzt auf dynamische KI-Preise mit Echtzeitanpassungen, aber Datenschutzbedenken und sinkendes Vertrauen könnten Kunden verunsichern.
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Bargeld adé: Die neuesten Trends im kontaktlosen Bezahlen
Mobile Payment wird immer beliebter: 28 % der Nutzer bevorzugen Apple Pay. Bei den unter 40-Jährigen nutzen bereits 57 % diese Bezahlmethode.
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Mehrheit zahlt an der Kasse mit Smartphone oder Smartwatch
59 Prozent verwenden zum Bezahlen zumindest hin und wieder Handy oder Uhr. Fast drei Viertel wollen „cash only“ gesetzlich abschaffen lassen.
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Wie Klarna mit KI Marketing-Kosten senkt
Klarna spart mit KI 37 Prozent der Marketingkosten, beschleunigt Bildprozesse und steigert Kampagnen.
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Paypal weiterhin beliebteste Zahlungsart
Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an.
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Dynamic Pricing: Neue Chancen durch KI
KI-gestütztes Dynamic Pricing bietet Unternehmen wie Bonprix und Takko Fashion neue Chancen zur Optimierung ihrer Preisstrategien.
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Alleskönner Kasse
Handlungsbedarf im Kassenprozess: Die Kasse sollte möglichst mobil werden, damit eine Warteschlange vermieden werden kann.
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Aldi USA testet kassenloses Einkaufen
Aldi testet ein automatisches Kassensystem namens Aldi Go, das Kameras und Sensoren verwendet, um Kunden beim Einkaufen zu verfolgen.
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HDE-Prognose: 5000 Geschäfte schließen 2024 für immer ihre Türen
Nach Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 nochmals 5000 Geschäfte ihre Türen für immer schließen.
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Die Hälfte der Deutschen managt Finanzen online
Mit 43,7 Prozent ist Online-Banking am beliebtesten. eco Verband gibt 7 Tipps fürs sichere Online-Finanzmanagement.
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Kassenschlager Kaugummi
Wenig Fläche, viel Umsatz: Für den Handel ist die Kassenzone zwar eine kleine, aber umso wichtigere, weil umsatzstarke Verkaufsfläche.
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Erste Krypto-Fonds in Deutschland
Potenzial nur bei jenen, die ohnehin bereits in Kryptowährungen investieren
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Preisbildung bei Lebensmitteln
Agrarrohstoffpreise werden maßgeblich von der verarbeitenden Ernährungswirtschaft und den Weltmarktpreisen bestimmt.
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Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
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Umsatzentwicklung im Einzelhandel rückläufig
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2023 real voraussichtlich um 3,1 Prozent niedriger als 2022.
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EU-Pläne zum Zahlungsverzug "im Kern ungeeignet"
Wirtschaft wendet sich auf breiter Front gegen die Verordnung.
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Weihnachtsgeschenke: Regelungen für Gutscheine und Umtausch
Die zunehmende Zahl an Gutscheinen und Bargeld führt zu einer sinkenden Umtauschquote.
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Die größten Auswirkungen der Inflation auf das Verbraucherverhalten in 2023
Die durch globale Krisen beförderte starke Inflation in den Jahren 2022 und 2023 hat die Preise in allen Bereichen deutlich in die Höhe getrieben.
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77,5 Prozent der Deutschen wollen trotz neuer Payment-Richtlinie der EU weiter online shoppen
64,4 Prozent der Deutschen wollen ihr Einkaufsverhalten in Online-Shops trotz der neuen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) der EU nicht einschränken.