Kundendialog
-
Twilio schließt mehrjährige Partnerschaft mit dem Chelsea Fußball-Club zur Unterstützung der Fan-Engagement-Strategie
Ziel der Partnerschaft ist es, Fans durch personalisiertes Fan-Engagement mit Twilio näher an den Verein zu bringen.
-
Ein Tag voll Kreativität und Ideen: Rückblick Werbemittelmesse 2025
Die Werbemittelmesse München 2025 war ein Erfolg mit 107 Ausstellern, fast 13.000 Anfragen und neuen Highlights zur Bedeutung haptischer Werbung.
-
Kundenbeziehungen schaffen und stärken – TWILIO Segment nennt 5 Trends für 2025
Mit Blick auf das Jahr 2025 identifiziert TWILIO Segment fünf zentrale Entwicklungen für die Schaffung und Stärkung von Kundenbeziehungen.
-
Wie KI-Gespräche bald Callcenter ersetzen
Die OpenAI Realtime API kombiniert Spracherkennung, Textverarbeitung und Sprachsynthese für flüssige, menschliche Dialoge in Echtzeit.
-
Starbucks ändert Strategie
Starbucks stärkt mit „Back to Starbucks“ die Kundenerfahrung, setzt auf Qualität und verbindet klassische Erlebnisse mit modernem Fokus.
-
Haptica live ’25: „Erlebniswelt Haptische Werbung“ in Bonn
Am 19. März 2025 zeigt die Haptica live ’25 im World Conference Center Bonn (WCCB) zum 13. Mal die neuesten Produkttrends aus der haptischen Werbung.
-
Innovationen für digitalen Kundenservice und hybride Lösungen
hey contact heroes auf der CCW 2025. Am Stand dreht sich alles um den digitalen Kundenservice der Zukunft.
-
Umfrage: Wie KI die Customer Experience im Jahr 2025 verändern wird
Künstliche Intelligenz (KI) definiert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren, grundlegend neu.
-
So geht gute Customer Experience
Customer Experience ist der Erfolgsfaktor im Marketing. Nahtlose, personalisierte Interaktionen machen den Unterschied für Marken und Kundenbindung.
-
KI in Marketing, Vertrieb und Kundenservice in 2025 - Twilio blickt voraus
Im neuen Jahr war der Hype um KI und ihre Möglichkeiten allgegenwärtig sein – mit positiven wie negativen Perspektiven.
-
Die Telefonauskunft schaltet ab, das Telefon bleibt an....
Ende 2024 ging eine viele Jahrzehnte dauernde Ära zu Ende: die Inlands -und Auslandsauskunft der Deutschen Telekom wurde eingestellt.
-
DTC entdeckt Werbemittel
DTC-Marken setzen auf Corporate Gifting: Umsatzstark, aber schwer zu skalieren – Personalisierung und Automatisierung sind entscheidend.
-
Preiserhöhung bei Brief- und Paketdienste ab 2025
Ab Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Preise und ändert Brieflaufzeiten. Einige Produkte werden eingestellt, andere bleiben unverändert.
-
PSI 2025: Schlaraffenland für kreative Ideen und zukunftsweisende Lösungen
Die PSI 2025, Europas Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, findet vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.
-
Kataloge feiern Comeback
USA: Printkataloge erleben ein Comeback, sind kostengünstiger als digitale Ads und steigern Verkäufe durch Storytelling und stärkere Kundenbindung.
-
Gute Produkte sind das beste Marketing
Marketing allein reicht nicht aus; echte Produktqualität, enge Partnerschaften und regelmäßige Qualitätskontrollen sichern langfristigen Erfolg.
-
Wie Print und Digital verschmelzen
Gedruckte Werbematerialien überzeugen durch Haptik, Vertrauen und lange Präsenz. In Crossmedia-Strategien erzielen sie hohe Conversion Rates.
-
Kaltakquise: Nicht aggressiv, sondern effektiv
In der digitalen Ära wird Social Selling oft als die moderne Alternative zur traditionellen Kaltakquise dargestellt.
-
Powerbank ist beliebtester Werbeartikel
Werbeartikel stärken Markenbindung. 76 % erinnern sich an den Absender, Ladegeräte und Kugelschreiber sind die Favoriten der Kunden.