Recht
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Deutsche Wirtschaft nicht durch Remonopolisierung schwächen
Forcierter Regulierungsabbau erschwert zunehmend Wettbewerb und Glasfaserausbau.
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Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.
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Datensperrzone USA
Folgen des EuGH-Urteils zum Privacy Shield.
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AVE: Lieferkettengesetz konstruktiv gestalten
Schon seit Jahren ist die Gestaltung verantwortungsvoller Lieferketten für AVE-Mitglieder ein zentrales Thema.
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Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.
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Landgericht München verbietet „Autopilot“-Werbung von Tesla
Das Landgericht München I hat heute verschiedene Werbeaussagen von Tesla für Fahrzeugassistenz-Funktionen als irreführend verboten.
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Blockadehaltung des Justizministeriums bei GWB-Novelle nicht nachvollziehbar
In der Corona-Krise wächst die Gefahr der Konzentration auf unterschiedlichen Märkten.
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Recap Online-Konferenz Schober Digital Day
Digitalisieren, ohne die analoge Bodenhaftung zu verlieren – das war der Hauptfokus des diesjährigen Schober Digital Day.
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Verbraucher: 48 Milliarden Euro versickern in zu teuren Verträgen
Geldverschwendungsreport zeigt: Wer Geld spart, muss nicht auf gute Leistungen verzichten.
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Bundesregierung ignoriert Digitalexperten beim neuen Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Vorgeschlagene Verfahren geht zu weit und ist mit datenschutzrechtlichen Grundsätzen nicht zu vereinen.
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Bitkom fordert Klarheit bei Mehrwertsteuersenkung
Unternehmen benötigen flankierende Maßnahmen um Mehrwertsteuer rechtskonform zu senken. Unbürokratische Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden.
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Speech Processing Solutions unterstützt WISAG-Rechtsabteilung beim Diktieren in der Cloud
Verträge werden mit Philips SpeechLive flexibel und effizient erstellt
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Nutzer müssen Verwendung von Cookies aktiv zustimmen
BGH beendet deutschen Sonderweg und bringt eine feste Säule in den Vermarktungsmodellen vieler Verlage und Werbetreibenden ins Wanken.
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Zwei Jahre DS-GVO: Bitkom zieht durchwachsene Bilanz
8 von 10 Unternehmen sehen Datenschutz als größte Hürde für den Einsatz neuer Technologien.
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ADM fordert Fortschritte bei der E-Privacy Verordnung
Der ADM fordert die Wiederaufnahme des europäischen Gesetzgebungsverfahrens zur E-Privacy-Verordnung sowie signifikante Fortschritte.
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Online-Event: Marketing & Recht - was ist erlaubt in der digitalen Kundenansprache
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Verbraucherzentrale gewinnt gegen Netto Marken-Discount
Supermarkt darf auf Schweinefleischverpackung mit niedrigster Haltungsstufe kein Freilandidyll zeigen.
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BVDW zu Home-Office-Vorstößen: Gesetz ist zwingend notwendig
Arbeitnehmer und Arbeitgeber brauchen gegenseitige Rechtssicherheit per Gesetz und entsprechende Zusätze in den Arbeitsverträgen.
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