Marktforschung
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Werbeliebling Amazon
Weniger Weihnachten, mehr Neuanfang: Discounter und Amazon übernehmen die Spitze. Auf Social war der Weihnachtsmann nicht da.
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Rechtspopulismus macht Städte unattraktiver
ZEW-Studie zeigt: Städte und Regionen, in denen rechtspopulistische Bewegungen breite Unterstützung finden, belastet die Standortattraktivität.
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Apple kauft mehr KI-Firmen als Google, Meta und Microsoft
Apple hat 2023 im KI-Sektor durch die Übernahme von bis zu 32 Start-ups, mehr als jedes andere Technologieunternehmen, seine Aktivitäten verstärkt.
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Bose ist Biggest Buzz Mover im Februar
Das US-amerikanische Unternehmen für Audio-Produkte erreichte im Monat Januar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
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Interesse an GNTM unter Männern gestiegen, unter Frauen gesunken
In diesem Jahr ist das Format erstmalig offen für alle Geschlechter. Mehrheit ist sich einig – GNTM vermittelt falsches Schönheitsideal.
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Närrische Umsätze: Karneval als Wirtschaftsfaktor
Karneval ist mehr als Feiern: Prognostizierter Umsatz von 1,7 Mrd. Euro, vor allem durch Gastronomie und Einzelhandel.
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Einzelhandel mit schwachem Jahresauftakt
Im Januar berichteten 54,4 % der Einzelhändler über eine schleppende Nachfrage. 20,5 % waren immer noch von Lieferproblemen betroffen.
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Verbraucherstimmung stabilisiert sich auf niedrigem Niveau
HDE-Konsumbarometer im Februar: In den kommenden Wochen wird der private Konsum kein Wachstumstreiber für die Volkswirtschaft sein.
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Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen trübt sich ein
Erwartungen und Lageurteile schlechter. Großunternehmen dagegen besser gestimmt als im Vormonat.
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Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit weiterhin sehr niedrig
KfW Research: Sicherheitsbedürfnisse, hoher bürokratischer Aufwand und Kapitalmangel hemmen Gründungslust.
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Deutsche Wirtschaftsleistung schrumpft im ersten Vierteljahr erneut
In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. Mittlerweile sind dicke Auftragspolster abgeschmolzen.
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Konsumklima: Herber Rückschlag zum Jahresbeginn
Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend
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Mittelstand beschreitet neue Wege im Marketing
Unternehmen attestieren Social Media-Kanälen wie etwa TikTok und der Nutzung von künstlicher Intelligenz das größte Potenzial.
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dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
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4 Tipps wie die GenZ erreicht wird
Marketingtaktiken: Konsistente Social-Media-Präsenz, Videostrategie, mobile Optimierung, Authentizität und soziales Bewusstsein.
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Stimmen-Kloner Elevenlab wird Einhorn
Unicorn-Geburt: ElevenLabs erreicht 1-Milliarden-Bewertung mit Voice-Cloning. AI-Startup bietet synthetische Stimmen mit anpassbaren Merkmalen.
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US-Werbeausgaben steigen 10 Prozent
Angetrieben wird das Wachstum durch digitales Marketing, vernetztes Fernsehen, der Nachfrage nach Dateninfrastruktur und durch die Wahlen.
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Wirtschaftsstandort Bayern – Exportstärke schwindet spürbar
Kräftige Exportüberschüsse als Ausdruck der wirtschaftlichen Stärke Bayerns gehören nach einer neuen Studie des ifo Instituts der Vergangenheit an.
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Regensburg hat deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Seniorenhaushalte vor allem auf dem Land und im Osten.
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Deutsche sind 71 Stunden pro Woche online
Jeder Dritte unter 40 Jahren will Internetnutzung reduzieren. Gesundheitliche Aspekte geraten zunehmend in den Fokus.