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Lotsen in der Informationsflut

Bauen Sie eine erfolgreiche Kommunikations- und Content-Strategie auf, mit der Botschaften sichtbar an die richtigen Empfänger gesendet werden.
Autor: Kerstin Hoffmann,
Verlag: Haufe Group
2016, 224 Seiten, 34,95 Euro, Haufe ISBN: 978-364808781
Kerstin Hoffmann zeigt in Ihrem Buch Wege auf, mit denen Unternehmen Botschaften gezielt an die gewünschten Empfänger senden können. Dafür stellt sie verschiedene Modelle von glaubwürdigen Lotsen in einer digitalen Informationsflut vor, erläutert ihre Vorteile und wie man diese für die eigene Marke nutzen kann. Strukturiert und leicht verständlich geschrieben bietet das Werk einen hervorragenden Überblick zum Thema Markenbotschafter, der sowohl für Führungskräfte ebenso wie auch für Kommunikations- und PR-Mitarbeiter geeignet ist. Besonders lesenswert ist das Buch dank seines umfassenden Bildes der Markenbotschafter-Strategie, da es sich nicht nur auf Social Media oder andere Sparten konzentriert, sondern viele verschiedene Ansätze und Möglichkeiten vorstellt.

Aus dem Inhalt:

Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern.

Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden.

Inhalte:

- Wie Unternehmen sich in der Informationsflut des digitalen Zeitalters durchsetzen
- Mit Markenbotschaftern für klare Wettbewerbsvorteile sorgen
- Warum Empfehlungen und Beziehungen über Käufe entscheiden
- Wie erreiche ich meine Bezugsgruppen in geschlossenen Zirkeln?
- Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level
- Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entwickelt, aufbaut und unterstützt
- Personenmarken in digitalen Zeiten: Rollen, Typen und Best Practice
- Vom Corporate Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter
- Gefahren und Risiken vorbeugen: Typische Vorurteile, Ängste, Fehler erkennen und vermeiden
- Werkzeuge, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele
- Online verfügbare Zusatzmaterialien