print logo

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung.
Autor: Erwin Lammenett,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2019, 7. komplett überarbeitete Auflage, 539 Seiten, 439,99 Euro ISBN: 978-365825134

Mit diesem Buch erwerben Sie umfassendes Wissen im Online-Marketing


Wie gelingt profitables Online-Marketing? Diese Frage beantwortet Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, mit seinem Buch „Praxiswissen Online-Marketing“. Praxisnah und theoretisch fundiert erläutert er die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie sie erfolgreich nutzen, welche von ihnen Sie sinnvoll miteinander kombinieren und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden speziell:


 



  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR

  • Produktmanager und Unternehmensberater

  • Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing


 


Alle Kapitel dieses Werks enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können. So können Sie sichergehen, dass Sie immer auf die aktuellsten Erkenntnisse im Online-Marketing zugreifen.  


Die Instrumente des erfolgreichen Online-Marketings


Zu Beginn blickt Erwin Lammenett auf die Veränderungen zurück, die das Online-Marketing seit dem Siegeszug des Web 2.0 erlebt hat. Er erläutert, was sich hinter dem Begriff Online-Marketing genau verbirgt und wie sich diese Definition von anderen Teildisziplinen abgrenzen lässt. Der Fokus des Buchs „Praxiswissen Online-Marketing“ liegt auf verschiedenen Teilgebieten dieses dynamischen Komplexes. Lesen Sie unter anderem mehr über:


 



  • Affiliate-Marketing

  • E-Mail-Marketing 

  • Influencer-Marketing

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)

  • Keyword-Advertising (SEA)

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Universal Search

  • Amazon als Suchmaschine

  • Preissuchmaschinen und Vergleichsportale

  • Online-Werbung

  • Facebook-Werbung

  • Social-Media-Marketing

  • Mobiles Internet und Mobile-Marketing

  • Erfolgsdeterminanten


 


Die neue Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen


Viele Praxisbeispiele und -tipps entwirren das Beziehungsgeflecht der einzelnen Disziplinen. Alle Kapitel der vorliegenden 7. Auflage wurden komplett überarbeitet und das Werk umfassend erweitert, etwa durch: 


 



  • ein Kapitel zum Thema Influencer-Marketing

  • eine Anleitung zum Suchen und Finden passender Video-Creatives 

  • einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Content-Marketing


 


Mit diesem Buch erhalten Sie ein hoch aktuelles Werk mit Praxisbezug zum Online-Marketing. Erfahren Sie, wie der Einstieg in die Branche gelingt und welche Herausforderungen in Zukunft im Online-Marketing zu erwarten sind.