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Brain Script - Warum kunden kaufen

Autor: Hans-Georg Häusel,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2004, 239 Seiten, 24,80 Euro ISBN: 3448061913
Wie Kaufentscheidungen beeinflusst werden
Der Taschenguide zeigt, wann Kunden kaufen, was kaufen sie und warum kaufen sie. Wie kann ich mich als Verkäufer optimal auf die Bedürfnisse meiner Kunden einstellen?

Die Gehirnforschung hat in den letzten Jahren sehr zu einem besseren Verständnis des Menschen beigetragen. Das öffentliche Interesse an dieser Disziplin ist enorm gestiegen, wie die vielen Titelgeschichten im Focus, Spiegel und Stern zeigen.
Insbesondere für Vertrieb und Marketing haben die Erkenntnisse der Neurobiologie eine enorme Relevanz. Denn gerade für das Marketing und Vertrieb ist es wichtig zu wissen, was im Kopf des Konsumenten wirklich vorgeht, und wie man besser verkaufen kann.
Autor: Brain Script ist das dritte Werk von Bestseller-Autor Hans-Georg Häusel. Dr. Häusel ist Unternehmensberater und Diplom Psychologe. Im Haufe Verlag sind von ihm erschienen Think Limbic und Limbic Success.
Neueste und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse leicht verständlich und praxisorientiert dargestellt.

Klappentext
Warum hat das Knacken eines Kekses und das Zischen eines Bieres weit mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument nur im Entferntesten ahnt? Warum gibt es über 20 Millionen Haustiere in Deutschland? Warum ist im Supermarkt die Obstabteilung am Eingang platziert?Die meisten Kaufentscheidungen fallen aufgrund von uns unbewussten Programmen, die sich im Laufe der Evolution gebildet haben. Sie führen die eigentliche Regie im Gehirn des Kunden.Brain Script zeigt, wie man zu einem Logenplatz im Kopf des Kunden kommt. Lesen Sie:
Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallen und wie man diese beeinflussen kann.
Wie durch unbewusste Signale der Wert von Produkten erheblich gesteigert werden kann.
Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken.
Wie man Verkaufsflächen im Handel gehirngerecht gestaltet.
Warum Frauen und Männer auf unterschiedliche Verkaufssignale reagieren.
Wie man erfolgreiches Generationen-Marketing betreibt.

Autoren
Dr. Hans-Georg Häusel
Dr. Hans-Georg Häusel, Diplom-Psychologe, ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Bereiche Unternehmenskultur, Change Management und Mitarbeitermotivation. Bei der Übertragung von Erkenntnissen der Hirnforschung auf Fragen des Konsumentenverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu seinen Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller und Handelskonzerne. Durch seine faszinierenden und innovativen Ansatz ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Redner. Er promovierte an der TU München zum Dr. phil. mit dem Thema Psychologie von Geld und Besitz.