News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Electrolux informiert Händler und Außendienst
Unternehmen, die hochwertige Markenware über den qualifizierten Fachhandel anbieten, tun gut daran, ihre Handelspartner eng an sich zu binden.
-
Gute Suche gewinnt Kunden
Eine gutgemachte Suchmaschine bringt nicht nur zufriedenere Benutzer sondern auch wichtige Erkenntnisse über die Zielgruppe. (Buchbeitrag)
-
Ethno-Marketing online
Ethno-Marketing ist eine Spezialdisziplin, die kulturelle Besonderheiten der Immigranten und ihren Folgegenerationen berücksichtigt. (Buchbeitrag)
-
iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone.
-
iPod, iPhone und jetzt i-REAL
Toyota prescht mit i-Real vor bei der Ansprache der Zielgruppe 50 plus. Andere Automobilhersteller tun sich da noch schwer.
-
Ein Provider wird überrollt vom Kampagnenerfolg
Was ist schlimmer als eine E-Mail-Marketingkampagne, die keinen Erfolg im Markt hat? Eine Kampagne, die die Hoffnung weit übertrifft.
-
Mitbewerber beobachten – 7 Tipps
Konkurrenz belebt das Geschäft. So können Sie von Anderen lernen.
-
Onlinewerbung unterstützt Markenaufbau
Das Internet hat neue Möglichkeiten der Kommunikation mit den Konsumenten gegeben. (Buchbeitrag)
-
Wieviel Zeit braucht man für Service?!
Die Ansprüche an Servicelösungen ist gestiegen. Kunden präferieren immer öfter nur die Angebote, die einen echten Mehrwert darstellen, z.B. in punkto "Zeitökonomie".
-
13 Jahre Web-Marketing - was hat sich verändert?
Die Geschichte des World Wide Web. Das Web ist noch jung und wandelt sich ständig. Die Eroberung neuer Bereiche ist unaufhaltbar. (Buchbeitrag)
-
„Ein guter Blick auf das Morgen “:
T-Systems-Tochter Multimedia Solutions überzeugt mit Zukunftsfähigkeit der Personalarbeit
-
Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing international
Wie Sie die Wachstumspotentiale internationaler Märkte durch eine stärkere Online-Präsenz besser nutzen.
-
Erweitertes Kommunikationsverständnis: 5. Differenziertes Vorgehen in Zeiten von Überkommunikation
Überkommunikation ist ein großes Problem, dem mit zeitgemäßer Methodik und Ansprache begegnet werden sollte. Wie kann dies erfolgen?
-
Ein Händler will korrekt dargestellte E-Mails
Nicht immer kommen elektronische Briefe so an, wie sie verschickt wurden
-
Guerilla-Marketing - Einfach. Überraschend. Anders.
Unkonventionelles Marketing hat in den vergangenen Jahren verstärkt an Bedeutung gewonnen (Buchbeitrag)
-
Ihre Zielgruppe im Fadenkreuz: Die Persona-Methode
Wie Sie sich in Ihre Zielgruppe hineinversetzen und dabei Ihre Werbewirkung verdreifachen können.
-
Ist eine Top-Platzierung in den Suchmaschinen Alles?
Auf Seite 1 von Google und trotzdem keine Besucher?
-
Altersvorsorge für Selbstständige
-
Der Blick aufs Wesentliche - Infografiken bereichern die Unternehmenskommunikation
Wenn es um die Darstellung komplexer Zusammenhänge geht und selbst der beste Text an seine Grenzen stößt, können Infografiken Klarheit schaffen.
-
Die Sparda-Bank telefoniert per Sprachportal
In den letzten 15 Jahren hat sich die Anwendung von Sprache in der Telefonie stetig weiterentwickelt.