Onlinemarketing
-
Rabattiert sich der eCommerce zu Tode?
Vom Preisvergleich zur Kundenbegeisterung: Neue Wege zum nachhaltigen E-Commerce-Erfolg.
-
Marketing ohne Abmahnungen: So geht’s DSGVO-sicher
Datenschutz wird zum Wettbewerbsvorteil: Transparente Verarbeitung, datenschutzfreundliche SaaS-Tools und DSGVO-konforme Cookies sichern Erfolg.
-
Marketing Mix Modelling, um ihr Marketing 2025 erfolgreicher zu machen
Von Datensilos zur Marketing-Excellence: So können Unternehmen ihre Kampagnensteuerung optimieren
-
Fünf Marketing- und Shopping-Trends für 2025
Authentizität statt Influencer-Marketing: Exklusive Vorteile und echte Kundenbewertungen gewinnen das Vertrauen und die Loyalität moderner Käufer.
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
2025. Das Jahr der Marke.
Die Depotwirkung von Markenarbeit ist begrenzt. Statt sich auf Sales & Performance auszuruhen gilt es, in 2025 wieder verstärkt auf Marke zu setzen.
-
KI im Marketing: Von Hype zu Use Cases
KI-Praxis statt Theorie: Von der Prozessoptimierung zur personalisierten Kundenansprache.
-
11 Marketing-Trends für 2025
KI-Agenten, schlechte Creatives & Content-Flut: Ein kompakter Überblick über die Zukunft des Marketings – und konkrete Tipps für Marketer:innen.
-
Marketing Trends 2025: Die Ergebnisse der großen Trend-Umfrage
1.700 Marketer haben geantwortet: Von KI-gesteuerten Kampagnen bis zur personalisierten Kundenansprache – diese Themen müssen auf jede Agenda.
-
Websites für die KI-Suche fit machen
Anpassung an KI-Modelle: Fokus auf klare, strukturierte Inhalte. Schema-Markup verbessert Sichtbarkeit. Suchintention verstehen, klare Antworten geben
-
Software-Trends 2025
Cloud- und Edge-Computing fördern Flexibilität und Reaktionsfähigkeit. 53% der Unternehmen erkennen den Bedarf an lokaler Datenverarbeitung.
-
Was CMOs über Short-URLs wissen müssen
Kurz-URLs sind praktisch, bergen aber Risiken: Ohne Sicherheitsaspekte drohen Cyberangriffe, Markenschäden und Vertrauensverlust.
-
2025 – Neues Jahr, neues Marketing
Mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz (KI) stehen Marketingabteilungen vor erheblichen Umstrukturierungen.
-
Bring Your Own AI: neues Risiko im Marketing?
Künstliche Intelligenz (KI) wird im Marketing immer wichtiger. Problematisch ist jedoch der unkontrollierte Einsatz von Tools mit privaten Zugängen.
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Synergien von traditionellen und digitalen Kanälen
Digital Out of Home, Addressable TV und Online Audio schaffen innovative Wege zur gezielten Ansprache, ergänzt durch die strategische Analyse via MMM.
-
Checkliste: Wie Newsletter barrierefrei werden
Neue EU-Richtlinie erfordert Barrierefreiheit in E-Mails ab 28.06.2025. Anpassungen in Struktur, Formatierung, Layout und Sprache notwendig.
-
So werden Unternehmen unabhängig von Meta & Google
Steigende CPCs und sinkende Reichweiten zwingen Unternehmen, Marketingkanäle zu diversifizieren. Gemischte Marketing-Kanäle können die Lösung sein.
-
Wie Gutscheine zum Traffic- und Conversion-Booster werden
Gutscheine fördern Kaufentscheidungen. Couponing steigert den Umsatz durch gezielte Rabatte und Closed Groups zur Optimierung der SERPs.