Performance-Marketing
-
Dark Social: welche Möglichkeiten sich im Dunkeln verbergen
Attraktive Link-Vorschauen für Dark Social steigern das Engagement und sollten ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie sein.
-
Google Analytics Abschaltung: Welche Alternativen gibt es?
Das Ende von Google Analytics steht vor der Tür und damit die Frage: Welche Auswirkungen wird die Abschaltung haben und welche Alternativen gibt es?
-
Effizienter werben mit den Performance Max Kampagnen von Google
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem neuen Performance Max Kampagnenformat von Google, welches ein neues Niveau der Automatisierung bringt.
-
Holistische Customer Journeys
Noch immer stehen Silodenken, zu viele Touchpoints und eine fragmentierte Medienlandschaft einer holistischen Customer Journey im Weg.
-
Algorithmen-Amok? Wie man Risiken im automatisierten Marketing vermeidet
Oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung. Wir diskutieren, woran das liegt und was Sie tun können.
-
A+, A++ oder Amazon Brand Story? So geht wirksames Branding auf Amazon!
Für das Branding auf Amazon stehen A+ Seiten, A+ Premium und jetzt auch Amazon Brand Stories zur Verfügung. Was ist sinnvoll?
-
Verlässliche Kampagnenergebnisse mit kanalübergreifenden unified Reports
Ein kanalübergreifendes Reporting ermöglicht zielführende Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kampagnensteuerung. Wir erklären Ihnen, wie es geht.
-
Mehr Umsatz auf Amazon mit den Sponsored Display Ads
Neue Funktionen bei den Amazon Sponsored Display Ads bieten Sellern und Vendoren spannende Möglichkeiten, ihren Umsatz zu erhöhen.
-
So erhöhen Sie die Rentabilität Ihrer Google Shopping Kampagnen!
Wir erklären Ihnen, wie sie mittels Optimierung der Produkt-Shopping-Feeds die Performance ihrer Google Shopping Kampagnen verbessern.
-
4 Fragen zum Digital Marketing in der APAC Region beantwortet
Möchten Sie als europäisches Unternehmen in den Asien-Pazifik Markt einsteigen? Die wichtigsten Information zu Ihrem Digital Marketing.
-
Gibt es im Affiliate Marketing eine Strategie?
Mit der richtigen Affiliate Marketing Strategie können Sie Zielgruppen auf jeder Stufe des Sales Funnels erreichen. Wir erklären Ihnen, wie das geht.
-
Welche Rolle spielt SEA im modernen Marketing?
Gibt es in Zukunft noch Suchmaschinenwerbung? Welche Rolle spielt SEA im modernen Marketing? Eine Einschätzung vor dem Hintergrund aktueller Trends.
-
Ungenügende Core Website Vitals, was nun?
Warum Unternehmen das Mobile First Indexing der eigene Website stets im Blick haben sollten
-
Hybrid-Strategie aus SEO und SEA stärkt Neukundengeschäft
Neben Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und dem Keywordranking-Radar sind auch die SERP-Klickraten wichtige Faktoren in der SEO-Planung und -Umsetzung.
-
Performance-Kampagnen ohne Daten-Drama
Die Datenhoheit und damit auch das Managen dieser Daten liegt beim Auftraggeber, der dieses wichtige Gut nur verschlüsselt ausgeben sollte.
-
Mehr Umsatz durch Google Free Listings
Mit den Google Free Listings lassen sich Produkte kostenlos auf verschiedenen Google-Oberflächen ausspielen. Wir erklären, was beachtet werden muss.
-
Sie haben einen Onlineshop, aber keine Kunden darin? Drei Schritte zu garantiert mehr Besuchern
Ein Shop ohne Käufer ist nutzlos - offline wie online. Wir haben drei Tipps für Sie, wie Sie garantiert mehr Kunden in Ihrem Onlineshop begrüßen.
-
Effiziente Steigerung des Online Umsatzes bei mey
Mit innovativer Suchmaschinenwerbung konnten die Online Verkäufe im Onlineshop vom Bodywear-Hersteller mey über Brand und Non-Brand erhöht werden.
-
Individuelle Kundenansprache mit automatisierten Anzeigen, so gehts
Mit automatisierte Anzeigen können Sie Kunden individuell ansprechen und so CTRs und CVRs signifikant erhöhen. Wir erklären Ihnen, wie es geht.