print logo

Mehr Kunden laden zum Pitch

Durch Wirtschaftskrise und internationale Marktveränderungen überprüfen Kunden vermehrt ihre Agenturverhältnisse.
Maxi C. Meiners | 27.08.2009
Viele Marketing-Etats werden derzeit neu ausgeschrieben und der Wettbewerb unter den Kommunikations- und Werbeagenturen steigt. Denn durch Wirtschaftskrise und internationale Marktveränderungen überprüfen Kunden vermehrt ihre Agenturverhältnisse. Im Pitch-Prozess spielen dann Produkt-, Branchen- und Zielgruppen-Trends mehr denn je eine entscheidende Rolle. trendquest bietet hier Unterstützung und erarbeitet für Agenturen und Marketing-Dienstleister Trends und Zukunftsperspektiven des Kunden-Produktes. Das Supportpaket aus drei Teilen, Trend Horizon, Pitch Trend Talk und Trend(R)Evolver, bietet umfassendes Wissen – von der Trend-Übersicht über die Vortragspräsentation bis hin zum Kreativ-Workshop.

Mit aktuellen Trend-Know-how und fundierten zukunftsgerichteten Qualitätsmerkmalen können Agenturen in Pitch-Präsentationen zeigen, dass sie kommende Entwicklungen erkennen und gut vorbereitet sind. trendquest, ein Unternehmen für Sozioökonomische Trendberatung und Zukunftsforschung, bietet hier Unterstützung: „Ausgerichtet am Kunden-Briefing geben wir den Agenturen das Trend-Wissen weiter, mit dem sie ihre Konzepte wirksamer und erfolgreicher machen“, so Walter Matthias Kunze, CEO und Gründer von trendquest.



Pitch-Support – das Werkzeug für Ausschreibungs-Erfolge
- Trend Horizon: Individuelle Trend-Cases zu Zielgruppe, Produkte, Branche und Unternehmen anhand des Kunden-Briefings. Recherche und Lieferung von Trends, Materialien, Visuals.
- Pitch Trend Talk: Vortrag und Präsentation aktueller Trends sowie moderierte Diskussion.
- Trend (R)Evolver: Kreativworkshop, in dem man interaktiv und spielerisch Trends in Ideen und konkrete Konzepte umwandelt.
- 48h speed Trends und 24h Overnight Trends: Eine schnelle Trend-Übersicht mit einer Auswahl relevanter Einzeltrends, Materialien, Quellen, etc.

Pitch-Paket – Die Details
Basis des Pitch-Supports ist die Darstellung aktueller Trends als Booklet, PDF-Datei und offener Powerpoint-Sheets. Erweiternd dazu gibt es den „Pitch Trend Talk“ – ein Vortrag inklusive Trendpräsentation und anschließender Diskussionsmoderation. Mehr interaktive Möglichkeiten liefert der „Trend-(R)Evolver“: Ein Trend-Kreativworkshop – entweder nur für das Pitch-Team oder gemeinsam während der Präsentation als kurzes Creative-Trend-Game. Als zusätzlichen Service gibt es die „48h speed Trends/24h Overnight Trends“: Eine schnelle Übersicht mit einer Auswahl relevanter Einzeltrends, Materialien, Quellen, etc. Die Lieferung erfolgt ab Buchungstermin binnen 48 Stunden (oder 24h-Overnight).

Infos zu den Pitch-Supportpaketen sind online abrufbar unter: http://trendquest.eu/time/Pitch-Support