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Software- und Technik-Anbieter für Callcenter

Callcenter stehen vor technischen Herausforderungen. Systemhäuser, Telekommunikations- und Software-Anbieter liefern Lösungen. Eine Auswahl.
Callcenter sind mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, denen sie mit verbesserter Qualifikation der Agents, aber auch mit technischen Maßnahmen begegnen müssen. Kunden erwarten heutzutage schnelle Lösungen auf ihre Fragen auf allen Kommunikationskanälen. Neben der klassischen Telefonie, in der vor allem lange Warteschleifen Kunden auf die Palme bringen, wächst die Bedeutung von Web-Chats und schriftlichen Kanälen per SMS, E-Mail und Einträge in soziale Medien. Auch die verbesserte Auswertung der Kundendaten, Analyse der Anfragen und Spracherkennung in der mündlichen Kommunikation beschleunigen und optimieren die Interaktion zwischen Kunden und Contact-Centern ungemein. Immer mehr technische Lösungen wandern in die Cloud. Dadurch sind sie schnell, immer auf dem neuesten Stand und überall verfügbar. So ist ein neuer Trend zu virtuellen, räumlich nicht mehr fixierten Callcentern entstanden. Wer sich diesen Möglichkeiten verschließt, wird auf dem Markt schnell abgehängt.

Wir stellen Ihnen die wichtigsten Systemhäuser, Anbieter von Software, Telekommunikationstechnik und technischer Ausstattung vor, die sich auf die Callcenter-Branche spezialisiert haben.
Zeige Ergebnisse 1-54 von 54.
UnternehmenMitarbeiterGründungAusge-stattete SeatsSchwerpunkte
3.0001990100.000Integr. Omnichannel Plattform, Reporting, Analyse
1752001k.A.Cloud Services, Enterprise Networks, GMS, UC
300199920.000Software für Omnichannel inkl. ACD
k.A.2010k.A.Cloud CC-Plattform inkl. Predictive Dialer, Inbound Call Blending, Sub-Callcenter, Mehrstufige Kampagnen, Gesprächsaufzeichnung, Integration ext. Systeme uvm.
AC Süppmayer GmbH
45+1995k.A.Qualitätsmonitoring, Self-Monitoring-Tool, Reporting Software
BSI Business Systems Integration Deutschland GmbH
214199625.000CC-Software, CRM, E-Mail-Management
CASERIS GmbH
6020081.800.000CC-Software, intelligentes Multimedia-Routing
COM plan + service GmbH
140199110.000 Omnichannel Contactcenter, Unified Communication Systeme
Clareon GmbH
k.A.2005k.A.Personaleinsatzplanung, Progrnose von Anrufmengen
Condair Systems GmbH
601949k.A.Luftbefeuchtung, Klimatisierung
Enghouse Interactive
1.0001984k.A.Multikanal-Cloud, Voice, Vermittlungsplatzkonsolen
Fiebig GmbH
601976k.A.CC, Workforce Optimization, Self Services
IN-telegence GmbH
801997k.A.Servicerufnummern, ACD-Lösungen, virtuelle TK-Anl.
INCAS GmbH
301995k.A. Webbasiertes Multichannel Frontend, Dialer, ACD
Imtradex
451996WorldwideHeadsets und Kommunikationslösungen
Inexso - information exchange solutions GmbH
1420028.600Omnichannel-Response-Plattform, E-Mail-Management, Chatbot Integration, Feedback Management, Self Service
Plantronics BV Zweigniederlassung Deutschland
3.0001961k.A.Headsets, Headset-Managment-Software
ProCom-Bestmann
3019931.000 +Akustikberatung, Installation, (mobile) Raumakustik-Lösungen, Messungen, Analyse, Bemusterungen, Akustikbilder, Headsets
Romico GmbH
27199210.000Ausfallsicherheit, CRM/ERP-Integration, Collaboration, innovative Call-flows, Statistiken, all-in-one-Client
Sikom Software GmbH
50199810.000 +Plattformneutrales Routing aller Medien, Echtzeitsteuerung + -Reporting, In- + Outboundverknüpfung
Starface GmbH
80 +200532.000VoIP Telefonanlagen mit UCC-Funktionalitäten, Mobile Clients
Teleopti GmbH
2071992540.000Workforce Management Software Lösungen
Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG
4.00020131.100.000Unified Communications + Collaboration, Service, Omni-Channel Inbound/Outbound CC, Reporting/Analytics, AI - Integration, CRM – Integration, effiziente Agententools
VSE NET GmbH
15019982.000Servicerufnummern, Multi-CC, In-/Outbound
Virtual Call Center
561999k.A.Cloud, Multi-CC, Inbound, Outbound
absolute.contacts GmbH
1520111.000Call-/Kontaktrouting, Systemintegration, Video-S.
cognesys GmbH
232005k.A.Prozessautomatisierung im Customer Care, E-Commerce über alle Eingangskanäle
ecenta AG
2002000k.A.SAP Contact Center u. CRM, eCommerce Lösungen
mass response Service GmbH
90200225Software, Headsets, ACD, Mobilfunk, CallCenter-Lösungen, Internet, Telefonie, M2M Kommunikaton
multiConnect GmbH
k.A.1999k.A.Servicerufnummern, CC-DL, tech. Service f. Carrier
opcyc GmbH
17201125.000Software für Workforce Management, Digitalisierung mitarbeiterbezogener Prozesse
Clarity AG
7020005.000CC-, Business-Arbeitsplätze, Sprachdialogsystem
ITyX Solutions AG
2001995k.A.BPM, Dokumenten-, E-Mail-Man., Voice
InVision AG
1311995475.000Cloud Workforce Management, Forecasting, Personaleinsatzplanung, E-Learning
brightONE Consulting GmbH
120201480.000CEM, Social Media, Business-/Tech.-Beratung
authensis AG
15200025.000Frei integrierbare Omnichannel-Plattform
almato GmbH
40+2002k.A.Quality Monitoring, Robotic Process Automation, Desktop Automation, Real Time Authentication
CreaLog GmbH
401993400 Unternehmen +IVR/Sprachdialogsysteme, Gesprächsaufzeichnung, Gesprächstranskription, Speech Analytics
SemanticEdge GmbH
k.A.2000k.A.Voice Bots, -Portale, -Assistenten, Chat, Multichannel-Intelligenz, Pay-per-Use
GN Audio Germany GmbH - Jabra
1.1001987k.A.Headsets, Headsetmanagement-Software, Konferenzlösungen
ASC Technologies AG
2501964100.000WFO, Qualitätsmanagement
Cisco Systems GmbH
74.0001984100.000Customer Collaboration, Omnichannel, Reporting
Dimension Data Germany AG & Co. KG
1.2001983k.A.IT-Support
dtms GmbH
1201998k.A.Servicerufnummern, Multichannel, Payment
NICE Systems GmbH
3.5001986k.A.Sprachaufzeichnung, -analyse, Workforce Man.
Aspect Software GmbH
1.8001973k.A.Customer Interaction Man., Workforce Optimisation, Omni-Channel Self-Service Lösungen
Sematell GmbH
501986k.A.Contact-Center-Software, Omni-Channel Responsemanagement, künstliche Intelligenz, Automation, Kundenservice aus der Cloud
TeleSys Kommunikationstechnik GmbH
6419935.000TK-Systemhaus, Software, TK-, ACD-Anwendungen
YouCon GmbH
452006k.A.CTI, Unified Communications, Workforce Man.
4Com GmbH & Co. KG
70199430.000Komplettlösungen für Customer Service, Multichannel, modulare, integrierbare Plattform
next id GmbH
551991k.A.Servicern., Webb. Multichannel-ACD, Sprachportale
Aaron GmbH
152015k.A.KI-basierte automatische Anrufverarbeitung, digitale Assistenten, Callcenter Integrationen, Tools für Agenten
LeadDesk GmbH
8020098.300Outbound, Inbound, Call Center, Inside Sales Organisationen, Customer Service Organisationen
toplink GmbH
ca. 50199690.000 +Cloud-Telefonie, All-IP-Strategie, Digital-Workplace-Lösungen, Unified Communication, Team Collaboration u. CC
k.A. = keine Angabe

Abkürzungen
ACD = Automatic Call Distribution
Anl. = Anlage
BI = Business Intelligence
BPM = Business Process Management
CC = Call-, Contact- oder Communcation-Center
CEM = Customer Experience Management
Com. = Communications
CTI = Computer Telephony Integration
DL = Dienstleistungen
GMS = Global Managed Services
IKT = Informations- und Kommunikationstechnik
Integr. = Integrierte
IVR = Interactive Voice Response
Man. = Management
mo. = modular(er)
PA = Prozessautomatisierung
S. = Service
Servicern. = Servicerufnummern
Sw. = Software
Tech. = Technologie
TK = Telekommunikation(s)
UC = Unified Communications
Webb. = Webbasierte
WFO = Workforce Optimization

Stand Februar 2019