print logo

explido gründet Media Decision

Spezial-Dienstleister für Customer Journey Tracking, Analyse und Bid Management entsteht.
iProspect GmbH | 05.08.2013
explido, Agentur für digitales Marketing und Vertrieb, hat die Media Decision GmbH mit Sitz in Augsburg gegründet. Das neue Unternehmen vermarktet Technologie für erfolgreiches Online- und Performance-Marketing und ist eine hundertprozentige Tochter der explido GmbH & Co. KG.

Das erste Tool von Media Decision, das künftig auch andere Agenturen sowie Werbungtreibende nutzen können, ist der von explido eigens entwickelte Action Allocator, eine der führenden Softwarelösungen zur Analyse der Customer Journey im Online Marketing. Später wird die Media Decision weitere Tools aus den Bereichen MultiChannel-Tracking, Bid Management, RTB und Data Feeds in das Portfolio eingliedern. Die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen Tobias Bartl und Oliver Jüttner. Beide bleiben wie bisher auch Geschäftsführer von explido.

„Künftig haben Marktpartner die Möglichkeit, unsere bewährten technischen Lösungen zu nutzen, die wir bisher exklusiv eingesetzt haben und mit denen wir Standards für erfolgreiches Online-Performance Marketing geschaffen haben“, sagt Matthias Riedle, Geschäftsführer von explido.

Logo of iProspect GmbH
Über iProspect GmbH

iProspect ist die weltweit führende Performance Marketing Agentur.