print logo

Bosch Global Supplier Award geht erneut an GBC

Bosch zeichnet Spitzenleistung seiner Lieferanten aus: „Bosch Global Supplier Award“ für Global Brand Concepts GmbH.
Preisverleihung © Global Brand Concepts GmbH
 

Global Brand Concepts GmbH (GBC) zählt zu den weltweit besten Lieferanten von Bosch und erhielt dazu vom Technologie- und Dienstleistungsunternehmen das zweite Mal in Folge die Auszeichnung „Bosch Global Supplier Award“.

Global Brand Concepts GmbH bekam, mit ihren Dienstleistungen im Bereich Werbemittel-Fullservice, die Auszeichnung in der Kategorie „Indirekter Einkauf und Dienstleistungen“. Von seinen rund 35 000 Zulieferern hat Bosch 46 Lieferanten aus 11 Ländern prämiert. Die Bosch-Gruppe würdigt damit bereits zum 18. Mal überdurchschnittliche Leistungen seiner Lieferanten bei der Herstellung oder Lieferung von Rohmaterial, Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere hinsichtlich Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Innovationen.

Die besten seiner weltweiten Zulieferunternehmen zeichnet Bosch alle zwei Jahre mit einem „Bosch Global Supplier Award“ aus. Die Prämierung erfolgt auf Basis verschiedener Kriterien in den Kategorien indirekter Einkauf und Dienstleistungen sowie Rohmaterial und Komponenten. Bereits seit 1987 prämiert Bosch die Spitzenleistung seiner Zulieferunternehmen mit der in Branchenkreisen anerkannten Auszeichnung.

Bosch setzt auf langfristige Partnerschaften mit Lieferanten, so auch mit dem Werbemittel-Fullservice-Anbieter Global Brand Concepts GmbH. Partner, die sich durch eine enge Zusammenarbeit auszeichnen, können frühzeitig an Strategien und Entwicklungsprojekten des Unternehmens teilhaben und sich damit für die Zukunft ausrichten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Bosch stärkt auch die Resilienz in globalen Lieferketten. Zugleich bilden sie eine wichtige Basis für eine funktionierende Wirtschaft.

Bosch unterhält Lieferbeziehungen in rund 60 Ländern. Von insgesamt rund 35 000 Lieferanten bezieht das Unternehmen weltweit Material und Dienstleistungen, darunter die Werbemittel der Global Brand Concepts GmbH. Im Jahr 2022 lag der Wert des Einkaufsvolumens der Bosch-Gruppe bei rund 50 Milliarden Euro.

Dr. Arne Flemming, Leiter Supply Chain Management bei Bosch: „Unsere Preisträger überzeugten durch Spitzenleistung bei der Herstellung und Lieferung von Rohmaterial, Produkten oder Dienstleistungen. Insbesondere in Sachen Qualität, Kosten und Nachhaltigkeit zählen sie für uns zu den Besten der Besten.“

GBC hat in den vergangenen 25 Jahren eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Vom reinen Importeur für Werbeartikel aus Asien hat sich das Unternehmen zu einem globalen Dienstleister entwickelt, der das gesamte Werbemittelmanagement mit digitalen Prozessen für Konzerne abwickelt. Durch den Fokus auf Teamarbeit, technologische Innovationen und exzellenten Kundenservice hat GBC seinen Erfolgsweg geebnet.