print logo

Accorhotels.com startet iPhone Applikation

accorhotels.com bietet iPhone-Nutzern ab sofort einen kostenlosen Zugang zu einer Applikation, die es ihnen ermöglicht, ein Zimmer in einem der 3.000 Sofitel, Pullman, MGallery, Mercure, Novotel, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und hotelF1 Hotels direkt über ihr iPhone zu buchen.


Gemeinsam mit Haiku, einem Anbieter mobiler Lösungen, hat accorhotels.com eine einfach zu bedienende Anwendung entwickelt, die die intuitiven Browser-Funktionen von Apple nutzt und zusätzliche Dienste bietet, einschließlich Geolocation-Funktionen, mit denen die Nutzer beispielsweise nach dem nächstgelegenen Hotel suchen oder Reiserouten in Echtzeit berechnen können. Darüber hinaus umfasst die Anwendung einen personalisierten Dienst, der aktuelle Reservierungen und Lieblingshotels speichert und mit den iPhone-Kontakten synchronisiert. Bei einer Buchung über das iPhone profitieren die Nutzer außerdem von einer sicheren Zahlungsabwicklung und Promotionangeboten von Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, Ibis, all seasons, Etap Hotel, hotelF1 und Formule 1 Hotels weltweit. Die Applikation ist bereits in fünf Sprachen verfügbar (Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch).


"Wir sind stolz auf die Einführung dieser innovativen Anwendung, die 30 Millionen iPhone-Nutzern zur Verfügung steht," erklärt Jean-Luc Chrétien, Executive Vice President, Accor Hotel Marketing and Distribution. "Diese neue Buchungslösung für den Endverbraucher unterstützt den Ausbau unserer Marktführung im Hotelsegment für Geschäfts- und Privatreisende."


Die Anwendung kann heruntergeladen werden unter www.itunes.com/app/accorhotels.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.accorhotels.com/iphone


*****
Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4 000 Hotels und 500 000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com



Pressekontakt


Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D-81829 München
Phone: + 49 89 63002 500
E-Mail: michael.kirsch@accor.com


Accor Presse Service
Bianca Veth
Phone: + 49 89 12175 320
E-Mail: accor-presseservice@f-und-h.de