print logo

CONTENTSERVs OpenHouseDay begeisterte die Teilnehmer

Rohrbach/Ilm 29.11.2010: OpenHouseDay mit über 100 Gästen und einem bemerkenswerten Vortrags-Programm am 16.11.2010
Contentserv GmbH | 02.12.2010
Der Softwarehersteller CONTENTSERV präsentierte sich beim 2. OpenHouseDay mit einem Vortragsprogramm des Who-is-Who der PIM- und Web-to-Print-Szene und zeigte erste Einblicke in das brandneue CONTENTSERV Release CS11.
Hochkarätige Referenten im 30-Minuten-Takt

Insgesamt 30 Vorträge, viele fachkundige Gespräche beim „Get-Together“, die Verleihung des CONTENTSERV Star Award und einen italienisch ausklingenden Abend mit Livemusik umfasste der OpenHouseDay der CONTENTSERV GmbH. Zu diesem bemerkenswerten Programm lud der Softwarehersteller am 16.11.2010 Interessenten, Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Namhafte CONTENTSERV-Kunden, wie Avery Zweckform, Texas Instruments oder publish-industry stellten Best-Practice Projekte vor, während das Who-is-Who aus der Marketing-, Web-to-Publish-/Web-to-Print- und PIM-Beratung ihren Erfahrungsschatz und die aktuellsten Entwicklungen präsentierten. Vertreten waren unter anderem der PIM-Guru Thomas Lucas-Nülle, Thomas Anderer, einer der renommiertesten Experten für Marketing-Prozess-Optimierung und Software-Evaluierung, Albrecht Heidinger, der Medien- und Web-to-Print-Spezialist von der Star Publishing GmbH, der Dialog-Marketing Profi Robert K. Bidmon und Ingo Eichel, Business Development Manager für Kreativ-Produkte bei der Adobe Systems GmbH.

Sie beeindruckten die Zuhörer ebenso mit ihrem Know-how wie die CONTENTSERV-Experten und hochkarätige Technologie- und Implementierungs-Partner: die marktführenden Translation-Memory-Spezialisten SDL Language Technologies (Trados) und Across Systems GmbH, die Database-Publishing-Profis der InBetween GmbH, die Magento-Implementierungsprofis der altantis media gmbh und viele weitere.

Die Bandbreite der Themen reichte von „Product Information Management als Grundlage für effizientes Cross Media Publishing“ über „Software und Prozesse für eine vernetzte Medienproduktion“ bis zum „Cloudfähigen Identity Management“. In den Pausen hatten die weit über hundert Besucher Gelegenheit, den Experten Detailfragen zu stellen.

„Die Vorträge waren alle super, ich hab einige Ideen gesammelt. Ich fand die Länge der Vorträge perfekt. Die ganze Veranstaltung war sehr lebendig und überhaupt nicht langwierig“, so das Resümee von Susanna Brühl, Senior Application Engineer-Numeric bei der Nemetschek Allplan GmbH. Eine Aussage die stellvertretend für die durchweg positive Resonanz der aus Österreich, der Schweiz und ganz Deutschland angereisten Besucher auf eine gelungene Veranstaltung steht.
Vorgestellt: Das Release CONTENTSERV CS11

Das strukturell vollkommen überarbeitete CONTENTSERV Release CS11 wurde erstmals einem exklusiven Publikum präsentiert. Noch benutzerfreundlichere, aufgeräumte Oberflächen, stringente Strukturen und Logiken, die sich durch sämtliche Produkte und Module des Frameworks ziehen und grundlegend optimierte und erweiterte Funktionen im Hintergrund machten ein bahnbrechendes Main Release möglich, das sich eine neue Versionsnummerierung (von 5.3 auf CS11) wahrlich verdient hat.
Ausgezeichnet: Die Verleihung des Star Award

Die mit Spannung erwartete Verleihung des Star Award war der letzte offizielle Programmpunkt des informativen Tages, bevor dieser mit der OpenHouseNight ausklang. In fünf Kategorien wurden herausragende Projektumsetzungen, Kunden, Partner und Entwicklungen des zurückliegenden Jahres mit dem begehrten CONTENTSERV Star Award ausgezeichnet. Komplexe PIM-/MAM- und Web-to-Print- bzw. Web-to-Publish-Projekte und innovative, neu entwickelte Produkte oder Features waren dafür nominiert.

Impressionen vom OpenHouseDay, ausgewählte Präsentationen und ausführliche Informationen zu den Gewinnern des Star Awards sind unter www.contentserv.com/openhouseday zu finden.

Über CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
pkiermeier@contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044
Werner-v.-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach/Ilm
Logo of Contentserv GmbH
Über Contentserv GmbH

Der Technologieführer im Bereich Product Information Management ermöglicht mit seiner Product Experience Platform einzigartige Produkterlebnisse.