print logo

crossmedia 2007: Marketing-Veranstaltung startet durch

Am 8. und 9. November 2007 erlebt die crossmedia ihre Neuauflage.
Unter dem Motto „ Wir starten durch“ findet die Marketing-Veranstaltung erstmals eigenständig im Flughafen Dresden statt. Die crossmedia bietet zu den Themenbereichen Konzeption / Kommunikation / Kreation / Dienstleistung und Distribution eine kundenorientierte Plattform zur Präsentation von Produkten, Neuheiten und Strategien. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Firmen der Region, die einen großen Informationsbedarf zum effizienten Marketing bei begrenztem Budget haben. Hier sind unkonventionelle Ideen und außergewöhnliche Angebote zur Neukundengewinnung und Kundenbindung gefragt: Das auf der crossmedia gezeigte Spektrum reicht von Print & Publishing über Grafik- und Designleistungen bis zu Werbeartikeln und Vertrieb. Hochkarätig besetzt sind die Themenmodule des begleitenden Fachprogramms. Unter der Rubrik „Best Practice“ wird anhand von Erfolgsbeispielen aus der regionalen Wirtschaft vorgestellt, wie Marken, Produkte und Dienstleistungen geformt, gebrandet und in der Praxis durchgesetzt werden.

In Vorträgen und Workshops gibt es Wissenswertes zu aktuellen Themen aus Direktmarketing, Onlinemarketing und neuen Werbeformen wie Guerilla-Marketing und Web 2.0 zu erfahren. Ein Schwerpunkt des Vortragsprogramms ist der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung am
8. November.Unter dem Motto „Suchmaschinenmarketing - Licht und Schatten“ gibt Thomas Schauf, Fachgruppenmanager Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Düsseldorf , Tipps für die richtige Agenturwahl. Der Besucher erhält Antworten auf die Frage: Wie finde ich einen seriösen Anbieter? Worauf muss man bei der Agenturauswahl achten? Von welchen Angeboten sollte man Abstand nehmen? Zum Postmarkt der Zukunft referiert Eugen Rink, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Postdienstleister und zeigt dabei den Kunden ihren Mehrwert aufgrund der Postliberalisierung auf. Mehr zu den Vorträgen und Referenten unter www.crossmedia-dresden.de. Wichtige Informationen und gute Gespräche in außergewöhnlicher Atmosphäre – das leistet die crossmedia am 8. und 9. November 2007 im Flughafen Dresden.

Weitere Informationen: ORTEC Messe und Kongress GmbH,
Ines Kurze, presse@ortec.de, Tel.0351 31533-13, http://www.ortec.de