print logo

Deutscher Marken- und Designkongress 2011 – Establishing High-Value Brands

Am 24. und 25. November 2011 lädt der Rat für Formgebung zum Deutschen Marken- und Designkongress 2011 nach Kassel ein.
„Establishing High-Value Brands” lautet der Titel, unter
dem sich hochkarätige Experten mit der langfristigen Implementierung von Marken beschäftigen.

Mit Stefan Heer, Chief Marketing Officer, Viessmann Werke GmbH & Co. KG; Imke Jendrosch, Communications Manager, 3M Deutschland GmbH; Prof. Uli Mayer-Johanssen, Chairwoman of the Executive Board der MetaDesign AG; Lareena Hilton, Director Global Head of Brand & Visual Identity, Deutsche Bank AG; Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation der B. Braun Melsungen AG und Alexander Engelhardt, Leiter Markenführung der B. Braun Melsungen AG konnten bereits eine Reihe hochkarätiger Referenten für das Branchenevent gewonnen werden.

„Mit dem diesjährigen Thema ‚Establishing High-Value Brands’ möchten wir vor allem Inhaber und Geschäftsführer von klein- und mittelständischen Unternehmen und Start-ups ansprechen“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. „Denn speziell in diesem Unternehmenssegment ist eine konsequente Markenführung ein wichtiges Differenzierungsmerkmal.“


Trendstudie Markenführung 2011
Darüber hinaus stellt der Rat für Formgebung im Rahmen der Veranstaltung exklusiv die Ergebnisse der „Trendstudie Markenführung 2011“ vor. In Kooperation mit der GMK Markenberatung wurden Unternehmen zu Chancen und Herausforderungen in der Markenführung befragt. Dabei wurden u.a. Positionen der internen Markenführung, organisatorische Aspekte sowie zentrale Trends, Zukunftsthemen und Entwicklungen der strategischen Markenführung evaluiert. Die Ergebnisse wird Andrej Kupetz den Kongressteilnehmern präsentieren.

Der Deutsche Marken- und Designkongress findet jährlich an wechselnden Orten mit der Absicht statt, auch jeweils regionale Aspekte in das Vortrags- und Begleitprogramm integrieren zu können.
Nach Dresden (2009) und Wiesbaden (2010) wird 2011 die Documenta-Stadt Kassel Gastgeber des Kongresses sein. Am zweiten Konferenztag erwartet die Teilnehmer hier ein spannendes Besichtigungsprogramm, unter anderem bei folgenden Unternehmen: B. Braun Melsungen
AG, dOCUMENTA (13), SMA Solar Technology AG, Thonet GmbH.

Der Deutsche Marken- und Designkongress 2011 wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung unterstützt.

Deutscher Marken- und Designkongress 2011 – Establishing High-Value Brands
Termin: 24. und 25. November 2011
24. November 2011, 10:00 - 17:00 Uhr, Akkreditierung ab 9.30 Uhr
25. November 2011, 10:00 - 15:00 Uhr
Ort: Alte Brüderkirche, Kassel
Teilnahmegebühr: Regulär EUR 390,-, Student EUR 50,-, je zzgl. MwSt.

Weitere Informationen: Rat für Formgebung/German Design Council
Judith Stuntebeck, stuntebeck@german-design-council.de Julia Häusler, haeusler@german-design-council.de
www.german-design-council.de/akademie


Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Beschluss des
Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein.
Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell 170 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als 1,6 Millionen Mitarbeiter beschäftigen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite:
http://www.german-design-council.de