print logo

Die ganze Welt der Rollenspiele

Premiere der jährlichen Messe Role Play Convention am 21. und 22. April 2007 in Münster
marketing-BÖRSE | 16.03.2007

Online- und Offline-Spiele für PC und Konsole, Trading Cards, Zubehör und Kleidung für Live-Rollenspiele, Brett- und Würfelspiele: Renommierte Hersteller präsentieren auf der ersten Role Play Convention (RPC) am 21. und 22. April 2007 die ganze Welt der Rollenspiele. Computec Medias Onlinespiele-Portal buffed.de ist offizieller Medienpartner der RPC.

Zur Premiere der jährlich geplanten RPC verwandelt sich die Halle Münsterland im westfälischen Münster in ein riesiges Spielbrett auf 15.000 Quadratmetern - mit rollenspieltypischen Tavernen, Ruinen, Handelsstationen und Dungeons. Neben den Herstellern sind auf der RPC auch Clans, Gilden und Vereine in einem Extra-Bereich vertreten. Live-Rollenspiele und -Musik sowie diverse Präsentationen gibt es auf einer Bühne, die auf 20.000 Zuschauer ausgerichtet wird. Der Veranstalter Enjoy Event Marketing rechnet mit insgesamt 30.000 Besuchern für die zweitägige RPC.

Heinrich Lenhardt, Chefredakteur/Objektleiter von buffed.de: "Das Konzept der Role Play Convention hat uns sofort überzeugt. Wir freuen uns darauf, die buffed-Community an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Bei dieser Veranstaltung befinden wir uns in bester Gesellschaft, denn die Anbieter von neuen Top-Rollenspielen wie Der Herr der Ringe Online oder Warhammer Online befinden sich bereits auf der Ausstellerliste."

Hans Ippisch, Commercial Director von Computec Media: "Endlich hat die ständig steigende Zahl von Rollenspielern eine Anlaufstelle in Deutschland. Die Role Play Convention ist die Plattform für alle Anbieter und Fans aus diesem Bereich. buffed.de ist als eines der führenden Onlinespiele-Portale der ideale Medienpartner. Wir freuen uns, dass wir die RPC von Anfang an begleiten."

buffed.de ist die Adresse für Informationen zu allen populären Online-Rollenspielen. Mit der Spieleinfo-Datenbank "Blasc", tagesfrischen News und umfassenden Ratgebern, lautstarken Podcasts und dynamischen Videoreportagen bietet buffed.de seit seinem Start am 24. August 2006 allen Online-Rollenspielern einen in diesem Umfang einzigartigen Service. Das Portal verbucht inzwischen über 70 Millionen Page Impressions im Monat und hat mehr als 110.000 registrierte User. Seit Anfang März bietet buffed.de auf einzelne Spiele spezialisierte Sub-Portale wie beispielsweise für World of Warcraft und Warhammer Online: Age of Reckoning.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetente Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.