print logo

Eröffnungsbericht: directexpo 2009 geht in die zweite Runde

Brachengrößen informieren auf überregionaler Berliner Fachmesse für Dialogmarketing
Messe Berlin GmbH | 06.05.2009
Berlin, 6. Mai 2009 – Alle wichtigen Bereiche des Dialogmarketing zeigt vom 6. bis 8. Mai die directexpo berlin. Die zweite Auflage der überregionalen Fachmesse für modernes Dialogmarketing versammelt 57 Aussteller auf 1.500 Quadratmetern. An drei Messetagen erfahren die Besucher, wie sie effizient Kunden gewinnen und binden sowie ihre On- und Offline-Kampagnen konzipieren und realisieren können. Neben den Produkten und Dienstleistungen der Aussteller vermittelt ein top-aktuelles Rahmenprogramm den Überblick über die wichtigsten Trends der Branche. Zahlreiche Interessierte haben sich bereits zu den „Meet-the-Expert-Sessions“ und „Creative Sessions“ angemeldet. In den dialog- und workshop-orientierten Gesprächsrunden geben Experten Einblick in ihr Spezialgebiet und regen den Austausch zwischen den Teilnehmern an.

Zu den Ausstellern der directexpo berlin gehören zahlreiche Branchenführer und große Namen wie Bauer Postal Network aus Hamburg, asdirekt ASV Direktmarketing GmbH aus Berlin, die Cadooz AG aus Hamburg, Deutsche Post Direkt GmbH aus Bonn, Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH aus Darmstadt, Schober Information Services GmbH aus Ditzingen, Servicepharm GmbH aus Fellbach und die Versand Service Plate KG aus Plate. Der BVDW- Bundesverband Digitale Wirtschaft hat einen Gemeinschaftsstand „Treffpunkt digitale Wirtschaft“ organisiert. Kreativagenturen wird auf dem „Agenturen-Catwalk“ der rote Teppich ausgerollt.

Die directexpo berlin 2009 widmet sich den klassischen Instrumenten der direkten Zielgruppenansprache wie Mailing, Katalog oder Telefon. Die Aussteller demonstrieren den crossmedialen Einsatz der On- und Offline-Kommunikation. Das reicht von der Adressgewinnung im Internet bis hin zum Web-to-Print. Schwerpunktthemen sind Database Marketing und CRM, Adressen und Zielgruppen, Konzeption und Kreation, Mailing und Services, E-Mail-, Mobile- und Online-Marketing sowie Telefon-Marketing. Die Fachmesse richtet sich besonders an Marketing- und Agentur-Geschäftsführer, Marketing-, Werbe-, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Agenturmitarbeiter wie Berater, Kontakter, Key-Accounter, Produktioner und Projektmanager, an Inhaber mittelständischer Betriebe, Marketingbeauftragte der Öffentlichen Hand sowie an Verbände und Institutionen. Parallel zur directexpo berlin findet die PostPrint Berlin, die Fachmesse für Druck- und Weiterverarbeitung, statt. Insgesamt werden über 3.000 Besucher auf dem Messegelände erwartet.

Neuheiten und innovative Produkte

SEM-, SEO- und Affiliate-Maßnahmen setzt europaweit ad.agents aus Herrenberg um. Die Audio Logo GmbH aus Ummerstadt bietet Mailings mit Sound an. Bauer Postel Network aus Hamburg präsentieren sich als alternativen Briefdienstleister. Auf Gutscheine mit Erlebnis-Charakter ist die cadooz AG aus Hamburg spezialisiert. Auch ein CO2-neutraler Umwelt-Briefumschlag wird vorgestellt. „Envirelope“ von Schneidewind + Wolff & Matthes Kuvert ist laut Hersteller weltweit der erste Briefumschlag, der sämtliche Aspekte des Umweltschutzes vereint, ohne sich dabei optisch und qualitativ von Briefumschlägen aus Frischfaserpapier zu unterscheiden. Einen Überblick über weitere innovative Produkte gibt der „Highlights-Report“ unter www.directexpo-berlin.de im Bereich Presse-Service, Highlights.

Fachmesse mit starken Partnern



Operative Partner der directexpo berlin sind asdirekt ASV Direktmarketing GmbH, BDG – Bund Deutscher Grafik-Designer e.V., BVDW – Bundesverband Digitale Wirtschaft, cadooz AG, DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, Meta Design, 2mc, Hiwave, ODS GmbH, Polyprint, Schneidersöhne und Schober Interformation Group. Medienpartner sind OnetoOne - Dialog über alle Medien, das Wirtschaftsportal business-on.de, X-media, Marketing BÖRSE, textinterNet, Vertrieb Expert-Site. Mehr Informationen unter http://www.directexpo.de.



Pressekontakt:



Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe


directexpo:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+49 30 3038 2275
Fax: +49 30 3038 2141
E-Mail: ehring@messe-berlin.de

Weitere Infos:
http://www.directexpo.de