print logo

Fußballfaszination und Leidenschaft pur: freeXmedia vermarktet weltfussball.de

freeXmedia GmbH | 04.03.2010
Hamburg, 4. März 2010 — Im WM-Jahr baut freeXmedia seine Reichweite als Sportvermarkter weiter aus und verstärkt den Vermarktungsschwerpunkt mit weltfussball.de. Mit monatlich 13,54 Millionen Page Impressions* stellt weltfussball.de die weltweit umfangreichste Liveberichterstattung sowie die größte Datenbank für den nationalen und internationalen Fußball zur Verfügung.



„Die konzeptionelle und strategische Herangehensweise von freeXmedia hat uns überzeugt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit einem der führenden Vermarkter im Bereich Sport“, so Saban Klimenta, Chefredakteur bei weltfussball.de zur neuen Partnerschaft. „Als einer der führenden Anbieter für Fußball-Liveberichterstattung und Daten ist weltfussball.de eine hervorragende Ergänzung für unser Sport-Portfolio“, freut sich Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. „Besonders in den WM-Jahren 2010 und 2011 werden wir unseren Werbekunden gemeinsam viele tolle Aktionen und Vermarktungsmöglichkeiten bieten.“ Im Rahmen des freeXmedia WM-Specials bietet sich Werbetreibenden die Möglichkeit, sich eine hohe Aufmerksamkeit für ihre Kampagnen zu sichern.



weltfussball.de erreicht eine fußballbegeisterte, zu 77 Prozent männliche Zielgruppe. Die User sind überwiegend im werberelevanten Alter zwischen 20 und 49 Jahren und verfügen über ein hohes monatliches Haushaltsnettoeinkommen von über 3.000 Euro (37 Prozent). weltfussball.de erreicht Meinungsführer und Innovatoren, die sehr gut als Multiplikatoren genutzt werden können: Über 30 Prozent sehen sich als Wortführer, jeder zweite probiert neue Technologien gerne als Erster aus. Zudem sind sie bereit, für Qualität mehr Geld zu bezahlen, und legen Wert auf Markenartikel. Sie interessieren sich besonders für Produkte wie Heimkino/Surround Anlagen, Musik- und Filmdownloads sowie Computer- und Video-Games. Eine hohe Affinität in der Kaufplanung in den nächsten 12 Monaten besteht unter anderem bei Sportgeräten, Flachbildschirmen, Navigationssystemen sowie bei Telekommunikationsprodukten**.



Die Redaktion berichtet mit Leidenschaft und Sportbegeisterung live und ausführlich von mehr als 3.500 Fußballspielen pro Jahr. Dazu gehören neben den deutschen Profiligen und den internationalen Topligen (Champions League, Europa League, Premier League, Primera Division, Serie A) auch die Topspiele aus weiteren Ligen wie der Türkei, Niederlande, Japan oder Brasilien sowie umfangreiche Informationen zu mehr als 500 Wettbewerben auf allen Kontinenten. Abgerundet wird das Angebot an Livetickern durch Liveergebnisse und Livetorschützen aus über 100 weiteren Wettbewerben. Neben dem umfangreichen Nachrichtendienst mit mehreren 100 Meldungen pro Tag bietet weltfussball.de ebenfalls das umfangreichste öffentliche Fußballarchiv der Welt sowie eine der größten fußballaffinen Communitys.



Eine Übersicht über das gesamte Sportportfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio/sport, das Special zur Fußball WM 2010 finden Sie unter www.freexmedia.de/pdf/WM_2010.pdf.





Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 12,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 29 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenter state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.