print logo

Kate Burns ist Leiterin European Sales bei AOL

Kate Burns wird die Online-Vermarktung auf AOL-eigenen und Drittseiten erweitern
New York, NY, 8. Juli 2009 – Kate Burns ist ab sofort Leiterin European Sales bei AOL. Sie verantwortet die Erhöhung von Werbeumsätzen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten in Europa, die Erweiterung des Drittvermarktungsnetzwerks von Advertising.com und die Analyse von Nutzerverhalten. Burns war zuvor Vice President and Managing Director von AOLs Social Network Bebo in Europa. In ihrer neuen Position berichtet Burns direkt an Jeff Levick, President AOL Global Advertising and Strategy.
"In unserem Bestreben, weltweit die größte Plattform für Online-Werbung zu werden, nimmt Europa eine zentrale Rolle ein. Kate ist die richtige Person, um unser europäisches Management-Team auszubauen und dieses Ziel zu erreichen", sagte Levick. "Sie ist eine anerkannte und hoch respektierte Managerin die über das Talent, die Energie und die Entschlossenheit verfügt, unsere europäische Strategie zu verwirklichen."

"AOL hat eine solide Basis in Europa, zu der eine starke Web-Präsenz in vielen Ländern und eines der führenden Werbenetzwerke gehören. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und AOL Partnern. Zusammen werden wir auf dieser Grundlage aufbauen", sagte Burns.

Burns hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Gründung und Führung mehrerer Unternehmen in Europa. Bevor sie im Juli 2008 zu Bebo ging, war Burns Geschäftsführerin von Dailymotion Großbritannien. Hier war sie für Nutzerwachstum, den Aufbau einer Vertriebsorganisation und kommerzielle Partnerschaften mit Marken und Werbeagenturen verantwortlich. 2001 wurde sie die erste Google-Mitarbeiterin außerhalb der USA und führte als Director Großbritannien, Irland und Benelux-Länder das Unternehmen zu großem internationalen Erfolg. Weiterhin war sie in wichtigen Vertriebspositionen bei Altavista und DoubleClick sowie Ziff Davis und News International.

AOL bietet online Werbeangebote in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien. Laut comScore Media Metrix erreichte AOLs Werbenetzwerk im Mai in Europa mehr als 173 Millionen Unique Visitor und ist damit die Nummer 2 im europäischen Vermarkterranking.

Über AOL

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Journalisten erhalten weitere Informationen von:

AOL Deutschland Medien GmbH
Thomas Knorpp
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: Kommunikation@corp.aol.com
www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.