print logo

Mobile SDK von ADTECH vereinfacht In-App Advertising für iOS und Android

Das Mobile SDK von ADTECH hilft Publishern und Vermarktern, ihre Apps schnell und einfach mit Werbung zu beliefern.
ADTECH GmbH | 10.11.2011
Dreieich, 10. November 2011 – Der internationale Adserving-Anbieter ADTECH stellt sein Mobile Software Development Kit (SDK) für iOS und die Android-Plattform in der finalen Version vor. Es hilft Publishern und Vermarkter, ihre Apps schnell und einfach mit Werbung zu beliefern. Das SDK reduziert außerdem die Entwicklungskosten von Apps. Für ADTECH-Kunden erschließt sich mit „In-App Advertising“ ein zusätzlicher Umsatzkanal.

"'Ads in Apps' ist eines der zentralen Themen in unseren Gesprächen mit Kunden. Das neue SDK ergänzt ADTECHs Angebot für mobiles Adserving und wird den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Publisher und Vermarkter gerecht", kommentiert Erhard Neumann, CEO von ADTECH, die Produktvorstellung.

Das Mobile SDK bietet alle Werkzeuge, die für die Einbindung von Werbung innerhalb einer App nötig sind – sowohl für iOS als auch für Android. Neben der Programm-Bibliothek gehören zum Kit auch eine Dokumentation und eine Beispiel-App.

Für Werbung in Apps stehen zudem alle Admanagement-Features von ADTECH Mobile zur Verfügung. Dazu zählen Inventarmanagement, die Lieferung nach Kampagnenprioritäten, LIVE Monitoring oder das Frequency Capping.

ADTECH stellt das SDK Produkt derzeit auf der ad:tech in New York vor.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Katrin Gräwe, Public Relations
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: graewe@adtech.de

Über ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 13 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen für Sales-Management und Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH AG gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eine der ersten globalen Medienfirmen, die mit einem umfangreichen Portfolio an Marken und Produkten weltweit Konsumenten, Werbetreibende und Publisher beliefert. Die AOL Huffington Post Media Gruppe ist eine der führenden Bezugsquellen für Informationen, Meinungen, Unterhaltung, Community und digitale Informationen, die eine große Bandbreite an eigenen Webseiten, wie z.B. AOL.com, The Huffington Post, TechCrunch, Moviefone, Engadget, Patch, AOL Music, Stylelist, MapQuest and Cambio betreibt. Zu der AOL Advertising.com Group gehören Adverstising.com, ADTECH, goviral und Pictela. Die AOL-Advertising.com Group liefert für den Content- und Werbemarkt im Internet eine große Bandbreite an Angeboten im Bereich Video, Markenwerbung, Inhalt und Adserving, für den sie ebenfalls Video- und Content-Lösungen anbietet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Käufern und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf Webseiten der AOL Huffington Post Media Group und Partner-Webseiten. Darüber hinaus versorgt/beliefert sie Endverbraucher-Plattformen, wie z.B. AOL Mail, AIM, about.me und mobile experiences. AOL betreibt weiterhin einen der größten Internet Abonnementenzugangsservices, der als ein weiterer Vertriebskanal Kunden mit Angeboten versorgt.