print logo

Start des 11. Online M arketing Forums am 6. November 2007

Case Study M obile Marketing und Case Study B2B Highlights der Herbsttour
München, 31. Oktober 2007 – Die Konf erenzreihe Online Marketing Forum geht im November 2007 in seine 11. Runde. Die Auftaktveranstaltung findet am 6. November in Düsseldorf statt; München, Hamburg und Frankfurt stehen außerdem auf dem Programm. Seit 2002 haben insgesamt 54 Konf erenzen stattgefunden, die Online Marketing Manager auf den neuesten Stand bringen. Die Konf erenzreihe spürt seit Jahren neue Trends im Online Marketing auf. In diesem Jahr liegen die Schwerpunkte auf den Werbemöglichkeiten im W eb 2.0-Umfeld, Behavioural Targeting oder auch Mobile Marketing. In einer Case Study erf ahren die Teilnehmer von Cellity wie eine erf olgreiche Mobile Marketing Kampagne aussehen kann. Der Bundesverband Digitale W irtschaft (BVDW ) e.V. präsentiert seine Ergebnisse zur Untersuchung „Suchmaschinenmarketing und -optimierung“ exklusiv auf den Herbstkonferenzen 2007. Die Präsentation übernehmen Reza Malek (Quisma GmbH), Leiter des Arbeitskreises Suchmaschinen-Marketing im BVDW und Thomas Schauf (Fachgruppenmanager im BVDW ). Neu ist erstmals auch das Thema Online Marketing im B2B.

Vom 6. bis 29. November 2007 tourt das Online Marketing Forum zum 11. Mal durch Deutschland. Die eintägigen Konf erenzen mit jeweils zwei parallelen Panels bieten ein praxisorientiertes Programm mit den neuesten Markttrends, Strategien und Best Practices rund ums Online Marketing. In zusätzlichen W orkshops werden ausgewählte Themen vertief end behandelt.


Florian Pankarter, Online Marketing Manager von PlanetHome AG ist begeistert von den OMF-Konf erenzen: „Neben der OMD ist das Online Marketing Forum mit Abstand die wertvollste Veranstaltung zum Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum. Es
bietet aktuelle Branchen-Trends, Fachinf os von Prof is, interessante Kontakte sowie interaktive Vorträge - ein Pflichtprogramm für alle, die sich professionell mit Online-Marketing beschäftigen!"

Im Frühjahr fand erstmals parallel zum Online Marketing Forum die ecommerce conference statt, eine Roadshow rund um W ebshopgestaltung, Usability, E-Shop-Software, Online Marketing für W ebshops, Rechtsfragen, W eb-Analytics und mehr. Wegen der großen Nachf rage seitens der Aussteller und Sponsoren – aber auch aufgrund des überragenden Teilnehmerinteresses gibt es im November zwei Zusatztermine für diese neue Veranstaltung. Die ecommerce conference f indet als eigenständige Veranstaltungen am 15. November in Düsseldorf und am 27. November in München statt.


Alle Ref erenten, das ausführliche Konf erenzprogramm jeder OMF-Stadt und Anmeldung ab 149 Euro (zzgl. MwSt.) unter http://www.onlinemarketingforum.de