print logo

Trendwissen für unterwegs: Megatrends App für das iPhone

Z_punkt GmbH | 19.03.2010
Klimawandel, Gesundheit, Demografie: Megatrends prägen die Märkte der Zukunft. Unternehmensstrategen, Innovationsmanager und alle Zukunftsinteressierten können sich jetzt die 20 wichtigsten Megatrends auf ihr iPhone holen: Z_punkt The Foresight Company, Beratungsunternehmen für strategische Zukunftsfragen, hat mit der Megatrends App die erste Trenddatenbank für unterwegs herausgebracht. Kurz nach Veröffentlichung war die Applikation bei iTunes schon unter den Top-20 der Kategorie „Wirtschaft“.

„Der Trend zum mobilen Internet befeuert zunehmend den Wunsch unserer Kunden, wichtiges Trendwissen jederzeit verfügbar zu haben – auf Reisen, im Meeting, wo immer man sich mit der Zukunft seines Business beschäftigt“, so Andreas Neef, Geschäftsführer von Z_punkt. Die Megatrends App bündelt deshalb zentrale Entwicklungen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Technologie und Umwelt kurz und prägnant. Die Darstellung der Themen ist angepasst auf das Smartphone-Format: alle Fakten und Charts auf einer Seite, einfache Navigation per Fingerzeig, zoombare Grafiken. Darüber hinaus haben Nutzer die Möglichkeit, die Trends nach individueller Relevanz zu filtern. Denn in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für jedes Unternehmen sind aus der eigenen Perspektive unterschiedliche Megatrends von strategischer Bedeutung. Die Megatrends App wurde in Zusammenarbeit mit dem Kölner IT-Spezialisten Wolfgang Horbach (Faktor-G) entwickelt.

Z_punkt GmbH
Silke Loh
Anna-Schneider-Steig 2
50678 Köln

Tel.: 0221/355 534-21
loh (at) z-punkt.de
http://www.z-punkt.de

Z_punkt ist ein Beratungsunternehmen für strategische Zukunftsfragen mit Hauptsitz in Köln. Seit 1997 unterstützt Z_punkt internationale Unternehmen und öffentliche Auftraggeber dabei, Erkenntnisse aus der Trend- und Zukunftsforschung in Handlungs- und Entscheidungswissen zu übersetzen. In einem interdisziplinären Team von 20 Mitarbeitern analysiert Z_punkt den Wandel von Gesellschaft, Technologien und Märkten und hat eine Vielzahl neuer methodischer Zugänge im Bereich „Corporate Foresight“ entwickelt.

Über Z_punkt GmbH