print logo

Vier Anbieter der Tagungsbranche genießen Vorteile als "GCB Mitglied im Fokus"

Wiederholer bestätigen Konzept des GCB
Frankfurt am Main, 8. April 2009. Das GCB German Convention Bureau e.V. bietet Unternehmen aus der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche im Jahr 2009 erneut eine Bühne, sich und ihre Angebote vorzustellen: Zu den "Mitgliedern im Fokus" des GCB gehören in diesem Jahr das Berlin Convention Office, m:con - mannheim:congress GmbH sowie zum wiederholten Mal die Unternehmensgruppe MCI Deutschland GmbH und das Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center.


Eine außergewöhnliche Vielzahl an Locations und Veranstaltungsorten, eine der modernsten Hotellandschaften Europas mit 97230 Hotelbetten und allein sechs Kongresszentren und Hallen - das sind nur einige Stichpunkte, die den internationalen Top-Rang Berlins als Tagungs- und Kongressdestination untermauern. Das Berlin Convention Office (BCO) der Berlin Tourismus Marketing GmbH ist die offizielle Repräsentanz der Stadt Berlin im Bereich Kongresse, Tagung, Firmen-Event und Incentives. Seit 2001 wirbt die Abteilung national und international für die Destination als Austragungsort für Conventions, Tagungen und Incentives aller Art. Veranstaltungsplaner finden beim BCO kompetente Unterstützung. Sie profitieren beispielsweise von dem breiten Kontaktnetzwerk und der kostenfreien Vermittlung und Buchung von Hotelkontingenten. Zum Service des BCO gehört zudem das Organisieren von Site Inspections, Rahmen- und Begleitprogrammen, Pre- und Post Convention Touren sowie Incenti
ves. Darü
ber hinaus informieren die Mitarbeiter des BCO unter anderem über gastronomische und kulturelle Highlights in der Hauptstadt.


Das m:con Congress Center Rosengarten im Herzen Mannheims gehört zu den bedeutendsten Kongresszentren Europas und mit Tagungen von mehr als 500 Teilnehmern zu den fünf größten in Deutschland. 22.000 Quadratmeter Kongress- und Ausstellungsflächen, natürliches raumdurchflutendes Tageslicht in allen Seminarräumen, modernste Glasarchitektur und ein erweitertes, modulares Raumangebot begründen, neben der optimalen Verkehrsanbindung, die Attraktivität der Top-Location. Der Mannheimer Rosengarten bietet durch sein drei Säulen Prinzip Platz für jedes Gelingen. Mit Raum, Congress Management und zudem als Professional Congress Organizer (PCO) sowie als Profi-Partner in Sachen Medientechnik gewährt m:con beim Realisieren der Kundenwünsche Bewegungsfreiheit.


Das Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center hat sich nach 2007 erneut entschieden, "Mitglied im Fokus" des GCB zu sein. Mit zukunftsweisender technischer Ausstattung, herausragendem Service sowie direkter Anbindung an Flughafen, Bahnhöfe und Autobahnen bietet sich das First-Class-Hotel für Events aller Art an - seien es Großveranstaltungen für bis zu 1.200 Personen im "Congress Center", kleine und mittlere Tagungen in einem von 52 Banketträumen oder Events im neuen "SkyLoft". Zur Ausstattung gehören 1.008 Zimmer in vier Kategorien, die "Towers Etage", Restaurants, Bars und Fitness-Center sowie eine Crew-Lounge, ein Business-Center und die "Link@Sheraton Business-Lounge".


Die weltweit tätige Unternehmensgruppe MCI ist nach 2007 und 2008 bereits zum dritten Mal in Folge "Mitglied im Fokus". Die mehr als 40 mehrsprachigen Mitarbeiter von MCI Deutschland unterstützen ihre Kunden beim Kongress- und Eventmanagement und bringen sowohl bei der Planung von Mitarbeitertagungen mit mehreren Hundert Teilnehmern, bei der Organisation wissenschaftlicher Weltkongresse mit mehreren Zigtausend Teilnehmern oder bei der Präsentation von Markenprodukten ihr Know-how ein. Zusätzlich berät MCI Veranstaltungseinrichtungen und Destinationen im Bereich Umweltverträglichkeit. Die lokale Kompetenz von MCI in Deutschland mit Niederlassungen in Berlin und Stuttgart wird durch die Expertise der über 750 weiteren Mitarbeiter in weltweit 31 Büros unterstützt.


Lutz P. Vogt, Geschäftsführer des GCB: "Unser Konzept der "Mitglieder im Fokus" hat sich bewährt: Das beweist die Tatsache, dass bereits mehrere GCB-Mitglieder schon mehrfach dieses zusätzliche Marketing-Tool gewählt haben und darin einen echten Mehrwert sehen."


Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.


Zu den 250 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Maritim Hotels, Leipzig Tourismus und Marketing sowie das darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.


Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter www.gcb.de .


Weitere Informationen und Pressemeldungen zum GCB German Convention Bureau e.V. unter www.gcb.de .


GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: www.gcb.de


Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de
Über GCB German Convention Bureau e. V.

Das GCB vermarktet Deutschland international und national als nachhaltigen und innovativen Standort für Kongresse, Tagungen und Events.